Account/Profil

Deine Daten im Blick

Sobald Du Dich zu einem Event anmeldest, wird ein Account bei guestoo angelegt. Dieser ermöglicht das Verwalten Deiner Events. Auf dieser Seite findest Du alle Informationen zu Deinem Account.

Was kann ich hiermit machen?

  • Passwort ändern / Passwortgeschützen Account erstellen

  • Benachrichtigungen einstellen

  • Einzelne Daten oder kompletten Account löschen

Aufruf Deiner Account/Profil-Daten

Du hast zwei Möglichkeiten, um auf Dein Profil zu gelangen:

  1. Der einfachste Weg führt über den Link, den Du in jeder E-Mail von guestoo bekommst. Einfach anklicken. Oben im Menü die Option "Profil" auswählen. Fertig!
  2. Wenn Du einen passwortgeschützen Account hast, kannst Du einfach auf https://app.guestoo.de/guest gehen und Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort einloggen. Dann oben rechts auf "Profil" klicken. Fertig
    Wie Du einen passwortgeschützen Account anlegst, findest Du weiter unten.

Passwortgeschützten Account erstellen

Passwortgeschützten Account erstellen -

Sobald Du Dich zu einem Event anmeldest, erstellen wir mit Deiner E-Mail-Adresse einen Gast-Account. Dieser ist durch einen zufällig generierten Token (nicht zu erratende Zeichenfolge) gesichert. In jeder E-Mail von guestoo befindet sich ein Link, über den Du zu Deiner Event-Übersicht oder zu Deinem Profil gelangst. Du benötigst zwingend diesen Link!

Wenn Du Deinen Account durch ein Passwort schützt, kannst Du Dich auf https://app.guestoo.de/guest mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort einloggen. Du benötigst nicht zwingend den Link aus Deinen E-Mails!

Um einen passwortgeschützen Account zu erstellen, gib einfach Dein gewünschtes Passwort in den beiden Feldern ein (Neues Passwort und Passwort Wiederholung) und klicke auf "Passwort setzen".

Passwort ändern

Um Dein Passwort zu ändern, tippe es einfach in die entsprechenden Felder ein (Neues Passwort & Passwort bestätigen) und klicke auf "Passwort ändern".

Benachrichtigungen einstellen

Wir halten Dich zu wichtigen Änderungen von Events, zu denen Du angemeldet bist, auf dem Laufenden. Zum Beispiel über Statusänderungen, wenn sich wichtige Eckdaten ändern oder das Event z. B. komplett abgesagt wird. Diese Benachrichtigungen können nicht abgeschaltet werden, da sie notwendig sind um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Es gibt zusätzlich Erinnerungs-E-Mails, die Dich an bevorstehende Veranstaltungen erinnern. Diese kannst Du hier ein- oder ausschalten-

Deine Daten

Daten für eine Agentur ändern oder löschen

Deine Daten - Daten für eine Agentur ändern oder löschen

Unter dem Punkt "Ihre Daten" findest Du alle Daten, die Du im System hinterlegt hast.
Wir speichern Deine Daten jeweils agenturbezogen. Bedeutet: für jede Agentur (=jeden Veranstalter), bei der Du Dich für ein oder mehrere Events angemeldet hast, existiert ein Datensatz von Dir. Das hat den Vorteil, dass Du nicht den ganzen Account löschen musst, wenn Du nur bei einer bestimmten Agentur Deine Daten löschen möchtest.

So kannst Du deine Daten ändern oder löschen:

  1. Wählen die Agentur aus, bei der Du die Änderung/Löschung vornehmen möchtest
  2. Klicke unter den Daten auf "Bearbeiten" oder Löschen
  3. Wenn Du "Bearbeiten" geklickt hast, kannst Du nun Deine Daten bearbeiten
  4. Klicke anschließend auf "Speichern". Fertig. Deine Daten sind nun bei der Agentur geändert.
  5. Wenn Du auf "Löschen" geklickt hast, werden alle Daten für diese Agentur gelöscht (Ausnahmen sind Daten, die aus rechtlichen Gründen eine Aufbewahrungsfrist haben)

Ganzen Account löschen

Du kannst jederzeit Deinen ganzen Account und alle damit verbundenen Daten löschen (gemäß unseren Datenschutzbestimmungen).

Scrolle dazu ganz nach unten und klicke auf den Button "Account löschen".

Das passiert
  • Alle Events werden abgesagt und betroffene Veranstalter Informiert.
  • Wir löschen alle Daten aus dem System (sofern diese nicht aus rechltichen Gründen aufbewahrt werden müssen - siehe Datenschutzbestimmungen)
  • Du kannst jederzeit wieder einen neuen Account erstellen
  • Falls Du nicht nur Gast bist, sondern auch andere Rollen oder eine eigene Agentur bei guestoo hast, werden diese Rollen ebenfalls abgesagt und Deine Agentur wird inkl. aller Daten gelöscht (sofern diese nicht aus rechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen - siehe Datenschutzbestimmungen).

Häufige Fragen & deren Antworten zum diesem Bereich (FAQ)

  • Wie komme ich auf mein Profil, wenn ich weder eine E-Mail bekommen, noch einen passwortgeschützen Account habe?

    Gehe auf https://app.guestoo.de/guest und fordere den Link neu an.

  • Was passiert wenn ich meinen kompletten Account oder Daten für einzelne Agenturen lösche?

    Es werden alle betroffenen Events abgesagt. Deine Daten werden bei der Agentur gelöscht oder im kompletten System, wenn Du den kompletten Accout löschst. Wenn aus rechtlichen Gründen eine Aufbewahrungsfrist besteht, bleiben einzelne Daten erhalten (z.B. aus steuerrechtlichen Gründen oder zur Protokollierung).

    Deine Daten gehören Dir. Das respektieren wir!

  • Kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

    Nein. Das ist zur Zeit leider nicht möglich, da Deine E-Mail-Adresse als Schlüssel für verschiedene Protokollierungen dient. Wir haben diesen Wunsch aber bereits auf unserer Liste und überlegen uns aktuell Lösungsansätze, um Dir dies in Zukunft ermöglichen zu können.