Noch mehr Personalisierungsoptionen für die Eventseite & nette MiniFeatures YEAH! Update Time :)

Noch mehr Personalisierungsoptionen für die Eventseite & nette MiniFeatures

YEAH! Update Time :)

Die persönliche Ansprache des Gastes ist wichtig. Daher gibt das aktuelle Update Euch mehr Möglichkeiten in diesem Bereich und als Bonbon noch ein paar nette kleine MiniFeatures.

Jetzt neu: Individueller Textbaustein pro Gast & Event, personalisierbarer Textbereich für das Anmeldeformular, Ende offen Option am Event, eigene Eintrittskarte für Begleitpersonen & mehr…

Fri 08.02.2019, 14:15

Personalisierter Textbaustein pro Gast & Event

Besondere Infos, für besondere Gäste

Personalisierter Textbaustein pro Gast & Event - Besondere Infos, für besondere Gäste

Ab sofort kannst Du am Gast in der Gästeliste Deines Events einen individuellen Textbaustein pflegen. Dieser Textbaustein kann in E-Mails, auf der Eventseite oder (neu - siehe unten) im Anmeldeformular für den Gast angezeigt werden.

So kannst Du z.B. besonderen Gästen eine wichtige Information mitgeben - z.B. das die Hotelreservierung für Sie kostenlos ist.

Text am Gast pflegen - so gehts:

  • Füge einen Gast zum Event hinzu (Event > Gäste > Gast hinzufügen)
  • Klicke ihn in der Gästeliste an
  • Scrolle nach unten zu "Individueller Gast-Textbaustein" und gebe hier den Text für diesen Gast ein & speichere

Text für den entsprechenden Gast auf der Eventseite, Einladung oder im Anmeldeformular anzeigen - so gehts:

Du kannst im Event unter Infos in den Bereichen "Redaktionelle Texte" (Eventseite, Anmeldeformular) und "Mailtexte" (Einladungsmails, Bestätigungsmails, etc.) Platzhalter an beliebigen Stellen im Text einfügen.

Infotext für das Anmeldeformular

Personalisierte Informationen auch im Anmeldeformular anzeigen

Infotext für das Anmeldeformular - Personalisierte Informationen auch im Anmeldeformular anzeigen

Falls Du dem Gast auf dem Anmeldeformular noch eine wichtige Information mitgeben willst, kannst Du das ab sofort ganz einfach tun.

Du kannst an jedem Event neben den Redaktionellen Texten für die Eventseite nun auch einen Text für das Anmeldeformular hinterlegen (Event > Infos > Redaktionelle Texte > "Introtext Anmeldeformular").

Natürlich funktionieren für diesen Bereich die gleichen Platzhalter, wie für den Introtext und den Infotext auf der Eventseite.

In Kombination mit dem individuellen Textbaustein am Gast (siehe oben) kannst Du hiermit z.B. wichtigen Gästen mitteilen, dass die Hotelreservierung für Sie kostenlos ist, auch wenn etwas anderes im Formular steht oder sie darauf hinweisen, dass sie zu den wenigen Gästen gehören, die eine Begleitperson mitbringen dürfen.

Bensonders nützlich ist dieses Feature, wenn Du nur das Anmeldeformular auf Deiner Website einbindest, aber eine persönliche Anrede oder personalisierte Infos anzeigen willst.

Ende offen Option am Event

Wenn es keine wirklich planbares Ende am Event gibt

 Ende offen Option am Event - Wenn es keine wirklich planbares Ende am Event gibt

Wenn die Party mal länger gehen soll. Du aber nicht weißt, wie lange. Dann aktiviere einfach die Open-End funktion und der Gast sieht keine Endzeit mehr am Event, sondern "Offenes Ende".

Eigene Eintrittskarte für Gast & Begleitperson(en)

Ab sofort bekommt Dein Gast für sich und seine Begleitperson(en) jeweils ein eigenes personalisiertes Ticket. Das wirkt persönlicher und es ist einfacher zu verstehen, dass sie auch getrennt ankommen dürfen.

Scannst Du eines der Tickets siehst Du aber auch direkt alle Gäste (Gast + Begleitperson(en)) und kannst sie zusammen einchecken.