Account

Ein Account, alle Möglichkeiten

Dein Account kann verschiedenen Agenturen in unterschiedlichen Rollen zugewiesen sein. So kannst Du mit einem Account z.B. gleichzeitig als Personal bei Agentur X arbeiten, bei Agentur Y als Gast an einem Event teilnehmen und gleichzeitig als Admin Deiner eigenen Agentur tätig sein.

Account löschen und/oder Abo kündigen

Abo kündigen / Tarif umstellen

Du kannst Deinen Tarif ganz einfach auf "Free" stellen (und ggf. später wieder upgraden, wenn Du doch einen höheren Tarif brauchst). Die Umstellung auf "Free" erfolgt, automatisch NACH Ablauf Deines bereits bezahlten Zeitraums, sodass Du jederzeit schon umstellen kannst und bis zum Ende der Laufzeit noch die Vorteile von einem Bezahltarif weiter nutzen kannst:

  1. Logge Dich mit dem Account ein, mit dem die Agentur erstellt wurde
  2. Gehe auf diese Seite oder gehe im Menüpunkt "Agentur" in den Tab "Tarif & Abrechnung"
  3. Klicke unter dem Abschnitt "Tarif" auf den Button "Tarif wechseln"
  4. Wähle im Dialog-Fenster den Tarif "Free" aus
  5. Klicke unten rechts auf "Auswahl übernehmen"
  6. Fertig
Agentur löschen

Falls Du Deine Agentur komplett löschen willst, gehst Du wie folgt vor:
ACHTUNG: Durch das Löschen der Agentur werden alle Events und alle dort gespeicherten Gast-Daten unwiederbringlich gelöscht!

  1. Einloggen mit dem Account, der die Agentur erstellt hat bzw
  2. Gehe auf diese Seite oder klicke oben rechts auf Deinem Namen und wähle den Menüpunkt "Kündigen / Account löschen"
  3. Klicke auf den Schalter neben der Agentur, die Du löschen willst
  4. Klicke unten rechts auf den Button "Löschen"
  5. Lies Dir die Hinweise im Dialog-Fenster aufmerksam durch und bestätige sie, indem Du das Wort "DELETE" in das Feld unten einträgst
  6. Klicke auf "Bestätigen"
  7. Deine guestoo-Agentur ist nun zur Löschung vorgemerkt.
    Du hast 24 Stunden Zeit um die Löschung zu widerrufen, bevor Deine Agentur endgültig gelöscht wird! Klicke hierzu auf den Button "Löschung widerrufen"

Agentur-Inhaber wechseln / E-Mail-Adresse des Inhabers wechseln

Inhaber ist immer die Person, die die Agentur bei guestoo anlegt. Du kannst den Inhaber bzw. die E-Mail-Adresse des Inhabers einer Agentur nicht selber ändern.

Um den Inhaber-Wechsel der Agentur zu beantragen, gehe wie folgt vor:

  1. Füge unter Agentur > Benutzer einen neuen Manager hinzu
    1. "+ Manager hinzufügen" klicken
    2. E-Mail-Adresse des neuen Inhabers eingeben
    3. "Einladen" klicken
  2. Der neue Manager bekommt jetzt eine E-Mail mit der er seine Einladung annehmen kann und ein Passwort vergeben muss. Wenn er das getan hat:
  3. Schreibe eine E-Mail an support@guestoo.de mit dem Betreff "Inhaberwechsel". In diese E-Mail schreibst Du, dass Du den Inhaber wechseln willst. Bitte vergesst folgende Infos nicht:
    1. Aktuelle Inhaber E-Mail-Adresse
    2. E-Mail-Adresse des gewünschten neuen Inhabers (der Manager-User, der neu angelegt wurde)
    3. Name der Agentur

Nach dem Wechsel siehst Du den alten Agenturinhaber in der Liste der Agentur-Benutzer und kannst ihn auf Wunsch entfernen.

E-Mail-Benachrichtigungen einstellen/ändern

… oder E-Mail-Verteiler einrichten

guestoo versendet automatisch Benachrichtigungs-E-Mails, wenn sich z. B. ein neuer Gast zu einem Deiner Events anmeldet.

Auf dieser Seite erfährst Du, wie Du einstellen kannst, welche Benachrichtigungen Du erhalten möchtest und an welche E-Mail-Adresse(n) diese gehen sollen.

Zusätzlicher Rechnungsempfänger

Die Rechnung geht IMMER an den Agentur-Inhaber (die Person, der die Agentur angelegt hat). Dieser ist auch dafür verantwortlich, dass die Rechnung bezahlt wird.

Es kann aber ein zusätzlicher Rechnungsempfänger angegeben werden, wenn die Rechnung z. B. zusätzlich an die Buchhaltung oder den Kassenwart gehen soll.

Wenn Du einen zusätzlichen Rechnungsempfänger angeben möchtest, gehe bitte wie folgt vor:

  • Logge Dich mit dem Account des Agentur-Inhabers ein
  • Gehe in den Menüpunkt "Agentur" und wechsle in den Tab "Tarif & Abrechnung" (Direkt-Link)
  • Scrolle zum Abschnitt "Rechnungsempfänger"
  • Klicke auf den Button "Empfänger anpassen"
  • Bearbeite die Daten von bereits bestehenden Rechnungsempfängern oder klicke auf den Button "+Empfänger hinzufügen"
  • Trage Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse des zusätzlichen Rechnungsempfängers ein
  • Klicke unten rechts auf "Auswahl übernehmen"

Ab sofort bekommen der Agentur-Inhaber UND der zusätzliche Rechnungsempfänger alle Rechnungen. :)

Häufige Fragen & deren Antworten zum diesem Bereich (FAQ)

  • Kann ich mehr als eine Agentur registrieren?

    Ja. Einfach eine neue Agentur mit derselben E-Mail-Adresse anlegen und Du kannst hinterher über das Masken-Icon oben links neben Deinem Namen zwischen den Accounts hin und her wechseln.