Dein Tarif

So änderst Du Deinen Tarif und Deine Rechnungsadresse bei guestoo

Die Änderung Deines Tarifs ist bei guestoo ganz einfach monatlich möglich. Hier erfährst Du wie der Wechsel funktioniert und wie Du Deine Rechnungsdaten anpassen kannst.

Inhalte dieser Seite:

Tarif ändern

Tarif ändern -

So kannst Du Deinen Tarif bei guestoo ändern:

  • Gehe in den Menüpunkt "Agentur" und wechsle in den Tab "Dein Tarif"
  • Klicke oben rechts auf "Bearbeiten"
  • Wähle den gewünschten Tarif, in den Du wechseln möchtest. Dein aktuell gewählter Tarif ist blau hinterlegt.
  • Klicke oben rechts auf "Kostenpflichtig bestellen" bzw. "Auf kostenlos umstellen", um die Änderung des Tarifs zu übernehmen
  • Bestätige die Änderung des Tarifs mit einem Klick auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail, die Du von guestoo erhältst
Generelle Hinweise zum Tarifwechsel bei guestoo
  • Durch den Tarifwechsel gehen keine Daten oder Einstellungen verloren, die Du an Deiner guestoo-Agentur und Deinen Events gespeichert hast. Wechselst Du in einen niedrigeren Tarif, fallen lediglich einige Features weg - die Daten von Dir und Deinen Gästen bleiben aber gespeichert.
  • Abgerechnet wird immer am 1. des Monats:
    Stellst Du am 15. eines Monats von "Free" auf "Pro" um, zahlst Du Pro erst ab dem 1. des nächsten Monats. Stellst Du am 15. auf "Free" um, zahlst Du ab dem 1. des Folgemonats nichts.
    Wenn Du von einem höheren auf einen niedrigeren Tarif stellst, behältst Du für den Rest des bereits bezahlten Monats den höheren Tarif bei!
  • Die Zahlung erfolgt per Rechnung. Du erhältst die Rechnung am Anfang des Monats automatisch per E-Mail
  • Einige Features sind immer frei geschaltet. Du wählst den Tarif, den Du brauchst. Wir vertrauen Dir.
    Wählst Du den Free-Tarif, dann hast Du auch ausgewählte Features des Business-Tarifs freigeschaltet. Nimm Dir gerne die Zeit, um guestoo im Free-Tarif zu testen und wenn es Dir gefällt, wählst Du den passenden Tarif. Wir berechnen nichts nach, auch wenn Du mehr nutzt als Du angegeben hast.

Rechnungsdaten anpassen

Rechnungsdaten anpassen -

Die Rechnung wird immer automatisch an die Adresse ausgestellt, die in den Agentur-Einstellungen unter "Dein Tarif" angegeben ist. So kannst Du die Rechnungsdaten ändern:

  • Gehe in den Menüpunkt "Agentur" und wechsle in den Tab "Dein Tarif"
  • Scrolle zum Abschnitt "Rechnungsadresse"
  • Klicke oben rechts auf "Bearbeiten"
  • Trage die gewünschte Rechnungsadresse ein
  • Auf Wunsch kannst Du auch einen zusätzlichen Rechnungsempfänger festlegen. Trage hierzu Vor-, Nachnamen und E-Mail-Adresse des weiteren Empfängers ein
  • Du hast außerdem die Möglichkeit einen Rechnungszusatz anzugeben (z. B. die Umsatz-Steuer-ID, Hinweise für die Buchhaltung, etc.)
  • Wenn Du die Daten entsprechend gepflegt hast, klicke oben rechts auf "Speichern"