Tarif & Abrechnung

So änderst Du Deinen Tarif und Deine Rechnungsadresse bei guestoo

Die Änderung Deines Tarifs ist bei guestoo ganz einfach monatlich möglich. Hier erfährst Du wie der Wechsel funktioniert und wie Du Deine Rechnungsdaten anpassen kannst.

Tarif ändern

Tarif ändern -

So kannst Du Deinen Tarif bei guestoo ändern:

  • Gehe in den Menüpunkt "Agentur" und wechsle in den Tab "Tarif & Abrechnung" (Oder folge diesem Link)
  • Scrolle zum Abschnitt "Tarif"
  • Klicke auf den Button "Tarif wechseln"
  • Wähle den gewünschten Tarif aus
  • Bestätige die AGB und die Widerrufsbelehrung mit einem Klick auf den Schalter
  • Klicke auf "Auswahl übernehmen"
  • Die Tarifänderung ist ab sofort aktiv! Du erhältst eine E-Mail mit einer Bestätigung.
Generelle Hinweise zum Tarifwechsel bei guestoo
  • Durch den Tarifwechsel gehen keine Daten oder Einstellungen verloren, die Du an Deiner guestoo-Agentur und Deinen Events gespeichert hast. Wechselst Du in einen niedrigeren Tarif, fallen lediglich einige Features weg - die Daten von Dir und Deinen Gästen bleiben aber gespeichert.
  • Abgerechnet wird immer am 1. des Monats:
    Stellst Du am 15. eines Monats von "Free" auf "Pro" um, zahlst Du Pro erst ab dem 1. des nächsten Monats. Stellst Du am 15. auf "Free" um, zahlst Du ab dem 1. des Folgemonats nichts.
    Wenn Du von einem höheren auf einen niedrigeren Tarif stellst, behältst Du für den Rest des bereits bezahlten Monats den höheren Tarif bei!
  • Einige Features sind immer frei geschaltet. Du wählst den Tarif, den Du brauchst. Wir vertrauen Dir.
    Wählst Du den Free-Tarif, dann hast Du auch ausgewählte Features des Business-Tarifs freigeschaltet. Nimm Dir gerne die Zeit, um guestoo im Free-Tarif zu testen und wenn es Dir gefällt, wählst Du den passenden Tarif. Wir berechnen nichts nach, auch wenn Du mehr nutzt als Du angegeben hast.

Zahlungsmethode

Zahlungsmethode -

So kannst Du die Zahlungsmethode bei guestoo anpassen:

  • Gehe in den Menüpunkt "Agentur" und wechsle in den Tab "Tarif & Abrechnung" (Oder folge diesem Link)
  • Scrolle zum Abschnitt "Zahlungsmethode"
  • Klicke auf den Button "Zahlungsmethode anpassen"
  • Wenn Du bereits eine Zahlungsmethode ausgewählt hast und diese ändern möchtest, klicke auf den Button "Zahlungsart zurücksetzen"
  • Wähle nun die gewünschte Zahlungsart aus und trage die benötigten Zahlungsdaten ein
    Es stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
    • Rechnung
      Hinweis: Die Zahlung auf Rechnung wird bald deaktiviert und steht nur noch auf Anfrage für ausgewählte Kunden zur Verfügung.
    • Kreditkarte
    • Bankeinzug
  • Klicke auf "Weiter"

Rechnungsadresse

Rechnungsadresse -

Die Rechnung wird immer automatisch an die Adresse ausgestellt, die in den Agentur-Einstellungen unter "Tarif & Abrechnung" angegeben ist. So kannst Du die Rechnungsdaten ändern:

  • Gehe in den Menüpunkt "Agentur" und wechsle in den Tab "Tarif & Abrechnung"
  • Scrolle zum Abschnitt "Rechnungsadresse"
  • Klicke auf den Button "Rechnungsadresse anpassen"
  • Trage die gewünschte Rechnungsadresse ein
  • Hinterlege die Informationen zur Umsatzsteuer
  • Auf Wunsch kannst Du zusätzlich eine Rechnungs-Referenz angeben
  • Wenn Du die Daten entsprechend gepflegt hast, klicke auf "Auswahl übernehmen"

Abrechnungszeitraum

Abrechnungszeitraum -

Hier findest Du eine Zusammenfassung der wichtigsten Details zum Abrechnungszeitraum.

Wenn Du ein oder mehrere Zusatz-Features oder Limit-Erhöhungen zu Deinem Tarif hinzugebucht hast, kannst Du diese mit einem Klick auf den "Stornieren"-Button entfernen.

In Zukunft wirst Du hier ebenfalls die Möglichkeit haben, den Abrechnungszeitraum individuell einzustellen.

Referenz

Referenz -

So kannst Du die Rechnungs-Referenz bei guestoo anpassen:

  • Gehe in den Menüpunkt "Agentur" und wechsle in den Tab "Tarif & Abrechnung" (Oder folge diesem Link)
  • Scrolle zum Abschnitt "Referenz"
  • Klicke auf den Button "Referenz anpassen"
  • Trage unter dem Abschnitt "Rechnungs-Referenz" die gewünschte Referenz ein
  • Klicke auf "Auswahl übernehmen"

Rechnungsempfänger

Rechnungsempfänger -

Du kannst bei guestoo einen oder mehrere Empfänger für die Rechnungen angeben und so z. B. sicherstellen, dass auch Deine Buchhaltung automatisch die Rechnungen erhält.

So gehts:

  • Gehe in den Menüpunkt "Agentur" und wechsle in den Tab "Tarif & Abrechnung" (Oder folge diesem Link)
  • Scrolle zum Abschnitt "Rechnungsempfänger"
  • Klicke auf den Button "Empfänger anpassen"
  • Mit einem Klick auf den Button "+Empfänger hinzufügen" kannst Du weitere Empfänger hinterlegen
  • Es werden pro Empfänger folgende Daten benötigt:
    • E-Mail
    • Vorname
    • Nachname
  • Um einen Empfänger zu löschen, klicke auf das rote Minus-Symbol neben dem Empfänger
  • Wenn Du fertig bist, klicke auf "Auswahl übernehmen"