Wir arbeiten hart an der Reputation unserers Mailservers und achten auf einen sauberen Aufbau unserer E-Mails, da die fehlerfreie Zustellung von Einladungen, Tickets und Infomailings essenziell für ein Gäste- un Teilnehmermanagement ist. Unser Mailserver hat daher auch eine sehr gute Reputation und unsere E-Mails eine Top Spam-Score.
Trotzdem kommt es leider ab und zu vor, dass man bei vereinzelten Anbietern auf der Blacklist steht. In diesem Fall reagieren wir sofort und beantragen das entfernen unseres Mailservers aus der Blacklist. Die Anbieter folgen in der Regel dem Antrag auch sehr schnell.
Aktuell sind wir bei Proofpoint auf der Blacklist. Der Anbieter scheint von Apple genutzt zu werden, weshalb die Mails an icloud-Konten nicht durchgehen.
Wir haben aber bereits ein Ticket beim Anbieter und stehen per Telefon in Kontakt. Wir informieren Euch, sobald es etwas neues gibt.
Die Zustellung an iCloud-Konten funktioniert wieder.