Account/Profil

Ihre Daten im Blick

Sobald Sie sich zu einem Event anmelden, wird ein Account bei guestoo angelegt. Dieser ermöglicht das Verwalten Ihrer Events. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu Ihrem Account.

Was kann ich hiermit machen?

  • Passwort ändern / Passwortgeschützen Account erstellen

  • Benachrichtigungen einstellen

  • Einzelne Daten oder ganzen Account löschen

Aufruf Ihrer Account/Profil-Daten

Sie haben 2 Möglichkeiten, um auf Ihr Profil zu gelangen:

  1. Der einfachste Weg führt über den Link, den Sie in jeder E-Mail von guestoo bekommen. Einfach anklicken. Oben im Menü "Profil" auswählen. Fertig!
  2. Wenn Sie einen Passwortgeschützen Account haben, können Sie einfach auf https://app.guestoo.de/guest gehen und sich mit Ihrer E-Mailadresse und dem Passwort einloggen. Dann oben rechts auf "Profil" klicken. Fertig
    Wie sie einen Passwortgeschützen Account anlegen finden Sie unter weiter unten

Passwortgeschützten Account erstellen

Passwortgeschützten Account erstellen -

Sobald Sie sich zu einem Event anmelden, erstellen wir mit Ihrer E-Mailadresse einen Gast-Account. Dieser ist durch einen zufällig generierten Token (nicht zu erratende Zeichenfolge) gesichert. In jeder E-Mail von guestoo ist ein Link, über den Sie an Ihre Event-Übersicht oder zu Ihrem Profil gelangen. Sie brauchen zwingend diesen Link.

Wenn Sie Ihren Account durch ein Passwort schützen, können Sie sich ganz normal auf https://app.guestoo.de/guest mit Ihrer E-Mailadresse und dem Passwort einloggen. Sie brauchen nicht den Link aus Ihrern E-Mails.

Um einen passwortgeschützen Account zu erstellen, geben Sie einfach Ihr gewünschtes Passwort in den beiden Feldern ein (Neues Passwort und Passwort Wiederholung) und klicken auf "Passwort setzen".

Passwort ändern

Um Ihr Passwort zu ändern tippen Sie es einfach in das entsprechenden Felder ein (Neues Passwort & Passwort bestätigen) und klicken auf "Passwort ändern".

Benachrichtigungen einstellen

Wir halten Sie zu wichtigen Änderungen von Events, zu denen Sie angemeldet sind auf dem Laufenden. Zum Beispiel über Statusänderungen, wenn sich wichtige Eckdaten ändern oder das Event z.B. ganz abgesagt wird. Diese Benachrichtigungen können nicht abgeschaltet werden, da Sie notwendig sind um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Es gibt zusätzlich Erinnerungsmails, die Sie an bevorstehende Veranstaltungen erinnern. Diese können Sie hier ab- oder anstellen.

Ihre Daten

Daten für eine Agentur ändern oder löschen

Ihre Daten - Daten für eine Agentur ändern oder löschen

Unter dem Punkt "Ihre Daten" finden Sie alle Daten, die Sie im System hinterlegt haben.
Wir speichern Ihre Daten Agenturbezogen. Bedeutet: für jede Agentur, bei der Sie sich für ein oder mehrere Events angemeldet haben existiert ein Datensatz von Ihnen. Das hat den Vorteil, dass Sie nicht den ganzen Account löschen müssen, wenn Sie nur bei einer Bestimmten Agentur Ihre Daten löschen möchten.

So ändern oder Löschen Sie Ihre Daten:

  1. Wählen Sie die Agentur, bei der Sie die Änderung/Löschung vornehmen möchten
  2. Klicken Sie unter den Daten auf "Bearbeiten" oder Löschen
  3. Wenn Sie "Bearbeiten" geklickt haben, können Sie nun Ihre Daten bearbeiten
  4. Klicken Sie auf Speichern. Fertig. Ihre Daten sind nun bei der Agentur geändert.
  5. Wenn Sie auf löschen geklickt haben, werden alle Daten für diese Agentur gelöscht (Ausnahmen sind Daten, die von Rechts wegen eine Aufbewahrungsfrist haben)

Ganzen Account löschen

Sie können jederzeit Ihren ganzen Account und alle damit verbundenen Daten löschen (gemäß unseren Datenschutzbestimmungen).

Scrolle dazu ganz nach unten und klicke auf den Button "Account löschen".

Das passiert
  • Alle Events werden abgesagt und betroffene Veranstalter Informiert.
  • Wir löschen alle Daten aus dem System (ausser sie sind von Rechtswegen aufzubewahren - siehe Datenschutzbestimmungen)
  • Sie können jederzeit wieder einen neuen Account erstellen
  • Falls Sie nicht nur Gast sind, sondern auch andere Rollen oder eine eigene Agentur bei guestoo haben, werden diese Rollen ebenfalls abgesagt und Ihre Agentur wird gelöscht inkl. aller Daten (ausser sie sind von Rechtswegen aufzubewahren - siehe Datenschutzbestimmungen).

Häufige Fragen & deren Antworten zum diesem Bereich (FAQ)

  • Wie komme ich auf mein Profil, wenn ich weder eine E-Mail bekommen, noch einen Passwortgeschützen Account habe?

    Gehen Sie auf https://app.guestoo.de/guest und fordern Sie den Link neu an.

  • Was passiert wenn ich meinen ganzen Account oder Daten für einzelne Agenturen lösche?

    Es werden alle betroffenen Events abgesagt.  Ihre Daten werden bei der Agentur gelöscht oder im kompletten System, wenn Sie den ganzen Accout löschen. Wenn von rechts wegen eine Aufbewahrungsfrist besteht, werden einzelne Daten erhalten (z.B. aus Steuerrechtlichen Gründen oder zur Protokollierung).

    Ihre Daten gehören Ihnen. Das respektieren wir!

  • Kann ich meine E-Mailadresse ändern?

    Nein. Das ist zur Zeit leider nicht möglich, da Ihre E-Mailadresse als Schlüssel für verschiedene Protokollierungen dient. Wir haben diesen Wunsch aber auf unsere Liste und überlegen Lösungsansätze um Ihnen dies zu ermöglichen.