Absage durch Gast Bestätigung an den Gast, wenn dieser absagt

Absage durch Gast

Bestätigung an den Gast, wenn dieser absagt

Sagt ein Gast die Teilnahme an einem Event ab (entweder direkt bei der Einladung oder im Nachhinein), bekommt er diese Bestätigungs-E-Mail.

Du kannst für das guestoo Back-End zwischen zwei Darstellungsoptionen wählen. Die Screenshots in der Doku basieren auf dem "Klassischen Design".
Hier siehst Du die Unterschiede, damit Du dich auch im "Modernen Design" zurecht findest: » guestoo Back-End-Design

 

Inhalte dieser Seite:

Wann

Wann geht diese E-Mail an Deine Gäste?

Sagt ein Gast die Teilnahme an einem Event ab (entweder direkt bei der Einladung oder im Nachhinein), bekommt er diese Bestätigungs-E-Mail.

Inhalt

Was in der E-Mail steht und wo Du es pflegen kannst

Die Bestätigungs-E-Mail beinhaltet folgende Informationen:

Design

So kannst Du die E-Mail optisch anpassen

Du hast folgende Möglichkeiten, um die E-Mail optisch schnell und unkompliziert anzupassen:
Beispiel:

Hier kannst Du Dir ein Beispiel anschauen.

Wichtig: Es kann bei einigen E-Mail-Programmen zu starken Abweichungen kommen:

Template bearbeiten

So kannst Du das komplette E-Mail-Template verändern

Mit den Punkten unter "Design" (siehe oben), kannst Du bestimmte Parameter der E-Mail bearbeiten. Du hast aber auch die Möglichkeit das Template Deiner E-Mails komplett selbst in HTML zu gestalten (entsprechenden Tarif/Feature vorausgesetzt).

Unter Agentur > E-Mail-Templates findest Du dann alle E-Mails, deren HTML-Code und die verschiedenen Platzhalter, die für das Template verwendet werden können (z. B. Eventbild, Hauptfarbe, etc.). Das entsprechende Wissen vorausgesetzt, kannst Du hier komplett eigene Designs umsetzen.

Warnung: Wenn Du eigene Templates nutzt, dann bekommst Du keine E-Mail-Template Updates mehr von guestoo mit, da nicht unser, sondern Dein eigener Code verwendet wird. 

Testen

So kannst Du diese E-Mail testen

Das Testen der Absage-E-Mail ist ganz einfach:

  • Pflege die Texte und das Design (siehe oben)
  • Folge den hier erklärten Schritten
  • Folge dem Link in der Einladungs-E-Mail und spiele den Anmeldeprozess durch
  • Wenn das Event auf "Manuelle Zusage" steht, gehe in die Gästeliste und bestätige Dich (rechts über das Zahnrad), sobald Du die Anmeldung abgeschlossen hast
  • Spiele dann den Absage-Prozess durch
  • Du erhältst die Absage-Bestätigung per E-Mail