Absage durch Gast Bestätigung an den Gast, wenn dieser absagt

Absage durch Gast

Bestätigung an den Gast, wenn dieser absagt

Sagt ein Gast die Teilnahme an einem Event ab (entweder direkt bei der Einladung oder im Nachhinein), bekommt er diese Bestätigungs-E-Mail.

 

Inhalte dieser Seite:

Wann

Wann geht diese E-Mail an Deine Gäste?

Sagt ein Gast die Teilnahme an einem Event ab (entweder direkt bei der Einladung oder im Nachhinein), bekommt er diese Bestätigungs-E-Mail.

Inhalt

Was in der E-Mail steht und wo Du es pflegen kannst

Die Bestätigungs-E-Mail beinhaltet folgende Informationen:
  • Logo
    Zu pflegen unter Event > Infos (Runterscrollen zu Veranstalterlogo) oder unter dem Reiter Agentur > Daten
    Fallback: guestoo Logo
  • Header
    "Eventname" und "Event-Teilnahme abgesagt"
  • Text
    Event > Infos (Runterscrollen zu Mailtexten) oder unter dem Reiter Agentur > Daten
    Default-Text:
     Den Standard-Text findest Du unter Agentur > Daten
  • Button: Erneut anmelden
    Führt zum Gäste-Dashboard, wo er sich erneut anmelden kann. Tut er dies, musst Du als Veranstalter die Teilnahme des Gastes ggf. neu bestätigen.
  • Details
    -
  • Impressum / Links zu Datenschutz & Eventbedingungen
    Wird aus Event > Infos oder Agentur > Daten gezogen
  • Link zum einsehen, ändern und löschen der Gastdaten
    Automatisch

Design

So kannst Du die E-Mail optisch anpassen

Du hast folgende Möglichkeiten, um die E-Mail optisch schnell und unkompliziert anzupassen:
  • Logo
    Zu pflegen unter Event > Infos (Runterscrollen zu Veranstalterlogo) oder unter dem Reiter Agentur > Daten
    Fallback: guestoo Logo
  • Farben
    Du kannst die Farben bestimmen unter Agentur > Design ODER pro Event unter Event > Design
  • Schrift
    Du kannst die Schriften bestimmen unter Agentur > Design ODER pro Event unter Event > Design
Beispiel:

Hier kannst Du Dir ein Beispiel anschauen. Wichtig: Es kann bei einigen E-Mail-Programmen zu starken Abweichungen kommen:

Template bearbeiten

So kannst Du das komplette E-Mail-Template verändern

Mit den Punkten unter "Design" (siehe oben), kannst Du bestimmte Parameter der E-Mail bearbeiten. Du hast aber auch die Möglichkeit das Template Deiner E-Mails komplett selbst in HTML zu gestalten (entsprechenden Tarif/Feature vorausgesetzt).

Im Reiter Agentur > E-Mail-Templates findest Du dann alle E-Mails, deren HTML-Code und die verschiedenen Platzhalter, die für das Template verwendet werden können (z. B. Eventbild, Hauptfarbe, etc.). Das entsprechende Wissen vorausgesetzt, kannst Du hier komplett eigene Designs umsetzen.

Warnung: Wenn Du eigene Templates nutzt, dann bekommst Du keine E-Mail-Template Updates mehr von guestoo mit, da nicht unser, sondern Dein eigener Code verwendet wird. 

Testen

So kannst Du diese E-Mail testen

Das Testen der Bestätigungs-E-Mail ist ganz einfach:

  • Pflege die Texte und das Design (siehe oben)
  • Gehe in die Gästeliste des Events
  • Füge Dich mit Deiner E-Mail-Adresse selbst als Gast hinzu
  • Suche Dich in der Gästeliste und gehe auf das Zahnrad rechts
  • Gehe auf "Einladung senden"
  • Melde Dich zum Event an und spiele den Anmeldeprozess durch
  • Wenn das Event auf "Manuelle Zusage" steht, gehe in die Gästeliste und bestätige Dich (rechts über das Zahnrad), sobald Du die Anmeldung abgeschlossen hast
  • Spiele den Absage-Prozess durch