An dieser Stelle findest Du eine Auflistung aller E-Mails, die automatisiert von guestoo an Deine Gäste versendet werden und kannst sie entsprechend anpassen.
Wichtig: Pflegst Du die E-Mail-Texte hier nicht separat, so werden automatisch die Texte verwendet, die Du in den Agentur-Einstellungen hinterlegt hast. Um den E-Mail-Text spezifisch für Dein Event zu ändern, klicke an der jeweiligen Stelle auf den Button "DE » für dieses Event anpassen"
Folgende E-Mail-Texte kannst Du hier bearbeiten:
- Einladungstext
Diese E-Mail erhalten Deine Gäste, wenn Du sie manuell zu einem Event/Test einlädst.
- DoubleOpt-In Mail (DOI)
Diese E-Mail erhalten Deine Gäste nach ihrer Anmeldung zum Event, um die Richtigkeit ihrer Daten zu bestätigen. Wenn du das DOI-Verfahren in Deinem Workflow deaktiviert hast, kannst Du dieses Template ignorieren, wir empfehlen Dir aber aus rechtlichen Gründen das DOI-Verfahren zu nutzen.
- Bestätigungs-E-Mail » Angemeldet, aber noch nicht zugesagt
Dieser Text steht in der Bestätigungs-E-Mail wenn die Option aktiviert ist, dass Du jedem Gast erst manuell zusagen musst, bevor seine Teilnahme bestätigt ist.
- Bestätigungs-E-Mail an den Gast
Diese E-Mail erhalten Deine Gäste zur Bestätigung ihrer Teilnahme, nachdem sie die Richtigkeit ihrer Daten durch einen Klick auf den Link in der DOI-Email bestätigt haben.
- Absage an einen Gast
Diese E-Mail wird an Deine Gäste geschickt, wenn Du ihnen manuell absagst.
- Bestätigungs-E-Mail bei Absage durch Gast
Diese E-Mail bekommen Deine Gäste als Bestätigung wenn sie ihre Teilnahme am Event über den "Absagen"-Button in der Bestätigungs-E-Mail abgesagt haben. Dieses E-Mail-Template ist nur relevant, falls Du Deinen Gästen die Absage ihrer Teilnahme ermöglichst.
- E-Mail mit dem CheckIn-Link
In dieser E-Mail bekommen Deine Gäste den Link zum CheckIn zugeschickt, um sich beim Event selbstständig einchecken zu können.
- E-Mail mit dem CheckOut-Link
In dieser E-Mail bekommen Deine Gäste den Link zum CheckOut zugeschickt, um sich beim Event selbstständig auschecken zu können.
Corona-Test E-Mails
Die folgenden E-Mail-Templates werden Dir nur angezeigt wenn Du den Corona-Test-Workflow in Deinem Event aktiviert hast:
- Antigen: Testergebnis E-Mail
Diese E-Mail erhält der Gast, wenn Du in Deinem Antigen Test-Workflow die Option aktiviert hast, dass der Gast sein Testergebnis per E-Mail erhält.
- Antigen: Testergebnis SMS
Diese E-Mail erhält der Gast, wenn Du in Deinem Antigen Test-Workflow die Option aktiviert hast, dass der Gast sein Testergebnis per SMS erhält.
- Antikörper: Testergebnis E-Mail
Diese E-Mail erhält der Gast, wenn Du in Deinem Antikörper Test-Workflow die Option aktiviert hast, dass der Gast sein Testergebnis per E-Mail erhält.
- Antikörper: Testergebnis SMS
Diese E-Mail erhält der Gast, wenn Du in Deinem Antikörper Test-Workflow die Option aktiviert hast, dass der Gast sein Testergebnis per SMS erhält.
- PCR: Testergebnis E-Mail
Diese E-Mail erhält der Gast, wenn Du in Deinem PCR Test-Workflow die Option aktiviert hast, dass der Gast sein Testergebnis per E-Mail erhält.
- PCR: Testergebnis SMS
- Diese E-Mail erhält der Kunde, wenn Du in Deinem PCR Test-Workflow die Option aktiviert hast, dass der Gast sein Testergebnis per SMS erhält.
Tipp: Du kannst die oben angezeigten Platzhalter verwenden, um die E-Mails an Deine Gäste persönlicher zu gestalten, z. B. durch das Einsetzen des Namens. Um einen der verfügbaren Platzhalter zu benutzen, klicke auf den entsprechenden Platzhalter, um ihn in Deine Zwischenablage zu kopieren und füge ihn dann an der gewünschten Stelle im Text ein.