Erste Schritte / Schnelleinstieg

Das Wichtigste auf einer Seite

Unser Ziel ist es, guestoo einfach und verständlich in der Bedienung zu machen. Wir glauben, das ist uns ganz gut gelungen. Daher reicht dieser kurze Einstieg. Wir würden Dir jedoch empfehlen die komplette Anleitung zumindest einmal kurz zu überfliegen, denn wir haben einige nette Features für Dich eingebaut - es lohnt sich!

Du kannst für das guestoo Back-End zwischen zwei Darstellungsoptionen wählen. Die Screenshots in der Doku basieren auf dem "Klassischen Design".
Hier siehst Du die Unterschiede, damit Du dich auch im "Modernen Design" zurecht findest: » guestoo Back-End-Design

1. Kostenlosen Account anlegen

Ein Account, alle Möglichkeiten

Um mit guestoo Deine Events & Gäste verwalten zu können, musst Du Dich einmalig kostenlos registrieren. Fülle dazu einfach das Formular auf unserer Startseite aus, bestätige Deine Email-Adresse mit dem Link in der Mail, die wir Dir schicken und schon kann es losgehen.

Wenn Dir guestoo nicht gefällt, kannst Du ganz einfach Deinen kompletten Account selbstständig wieder löschen!

2. Einloggen & Agentur einrichten

2. Einloggen & Agentur einrichten -

Begrüßt wirst Du vom Dashboard. Hier findest Du alle wichtigen Infos auf einen Blick. Da es sich um einen leeren Account handelt, ist es hier jedoch noch relativ uninteressant, wechsle daher bitte zum Menüpunkt Agentur.

Eine Kurzanleitung zur Einrichtung Deiner Agentur findest Du hier

3. Erstes Event anlegen

3. Erstes Event anlegen -

Nachdem Du die Agenturdaten eingerichtet hast, kann es auch schon losgehen und Du kannst Dein erstes Event anlegen. 

Eine Kurzanleitung zur Einrichtung Deines ersten Events findest Du hier

Häufige Fragen & deren Antworten zum diesem Bereich (FAQ)

  • Kann ich meinen Account wieder löschen?

    Ja, Du kannst Deinen Account jederzeit vollständig löschen. Gehe dafür einfach in Dein Profil und klicke "Account löschen".

  • Gibt es eine Beispielseite?

    Klar. Hier findest Du ein Beispiel-Event. Du kannst Dich gerne anmelden: guestoo Beispielevent

  • Kann ich die Daten auch aus guestoo exportieren?

    JA! Wir haben viel Wert auf Exportmöglichkeiten gelegt und es gibt eine Event- und Gast-API.

  • Können sich Gäste auch dann anmelden, wenn das Event voll ist? Gibt es eine Warteliste?

    Ja, die Gäste bekommen eine Info bei der Anmeldung, dass das Event voll ist, sie sich aber trotzdem anmelden können und nachrutschen sobald ein Platz frei ist.

    Du siehst in der Liste der Gäste das Anmeldedatum und kannst frei entscheiden wen Du nachrutschen lässt.

  • Ist guestoo DSGVO-konform?

    Ja. Und wir arbeiten intensiv mit unserem Anwalt daran, dass es so bleibt. Siehe unsere Extra Seite zum Thema guestoo und die DSGVO

  • Gibt es einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag, den ich mit guestoo schließen kann?

    Ja. Siehe unsere Extra Seite zum Thema guestoo und die DSGVO