Welche Seite nach dem Logout aufgerufen wird bestimmst Du!

Corona-Schnelltests organisieren & in Dein Event integrieren

Mit guestoo kannst Du Corona-Schnelltests inklusive Zufluss-Steuerung, Test-Ablauf und automatischer Benachrichtigung & Zertifikat per E-Mail & SMS organisieren und in Deinen Event-Workflow integrieren - ohne zusätzliche Software.

Mehr erfahren Mehr Infos

Das bietet das guestoo-Modul für Corona-Schnelltests

Einfach, vollumfänglich & ohne extra Software

Gastdatenerfassung
Erfasse alle notwendigen Daten des Gastes schon bei der Anmeldung. Inklusive Handynummer-Verifizierung!

Zufluss steuern
Gib verschiedene Zeitslots inkl. Kontingenten vor, zwischen denen Dein Gast für den Test vor dem Einlass wählen kann

Testworkflow inclusive
Organisiere auch den Test-Workflow über guestoo. Inklusive Test-Labels, verschiedener Test-Stationen (Empfang, Test, Ergebnis) und automatischer SMS-Ergebnis-Benachrichtigung für den Gast

Checkin nur mit negativem Ergebnis
Anpassung des CheckIns, so dass nur Gäste eingecheckt werden können, die ein negatives Ergebnis eingetragen haben

Infos für das Gesundheitsamt
Export positiver Ergebnisse inkl. Kontaktdaten, Live-Statistik anonymisierter Ergebnisse

Einfach, vollumfänglich & ohne extra Software • Das bietet das guestoo-Modul für Corona-Schnelltests
Corona nervt! Wir helfen Dir, die zusätzlichen Anforderungen einfach online zu organisieren.

So funktioniert es

Einfach und unkompliziert

1. Anmeldung des Gastes
Der Gast meldet sich ganz normal zum Event an. Direkt bei der Anmeldung kannst Du die notwendigen Gastdaten erfassen. Optional kannst Du auch schon kontingierte Zeitslots für die Tests vor dem Event zur Auswahl anbieten.

2. Corona-Schnelltest vor Ort
Der Gast kommt zum Testcenter vor Ort. Die Verifizierung erfolgt durch das Scannen seines Tickets.
Direkt beim Scannen des Tickets können die Labels für den Test automatisch erstellt und dann gedruckt werden.

Jede Station (Empfang, Durchführen des Testes, Eintragen des Ergebnisses) scannt einfach den Code und wird direkt zu den Gastdaten weitergeleitet, wo der Gast in den nächsten Test-Status versetzt werden kann.

Liegt das Ergebnis vor, kann die Probe wieder gescannt und das Ergebnis eingetragen werden. Der Gast bekommt automatisch eine SMS mit dem Ergebnis und kann bei einem negativen Test zum eigentlichen CheckIn weiter gehen.

3. CheckIn
Nach dem negativen Test kann der Gast dann zum Eingang gehen. Dort zeigt er wieder sein Ticket vor und wird durch das Scannen des QR-Codes eingecheckt.
Hat er noch keinen negativen Test, kann er nicht eingecheckt werden und ein entsprechender Hinweis wird angezeigt. Dabei ist es egal, ob er noch nicht getestet wurde oder das Ergebnis positiv oder unbestimmt ist.

Einfach und unkompliziert • So funktioniert es

Weitere Vorteile

Das bietet guestoo noch, um Deine Events unter Corona-Bedingungen zu organisieren

Unabhängig vom Schnelltest-Modul bietet guestoo Dir viele nützliche Funktionen, die Dir das Leben erleichtern werden:

Zufluss-Steuerung
Steuere den Zufluss zu Deinem Event über Timeslots, zu denen Deine Gäste sich anmelden können

Pandemie-Export & Mailing
Im Falle des Falles kannst Du per Knopfdruck einen Excel-Export mit den betroffenen Kontaktdaten (wer war zur gleichen Zeit im selben Raum mit der infizierten Person) exportieren.
Zusätzlich kannst Du auch direkt ein Mailing an die Gäste senden, um Sie direkt zu informieren.

CheckIn & CheckOut (inkl. verschiedene Räume)
Du kannst Gäste beliebig oft ein- und auschecken. So weißt Du immer live, wie viele Leute gerade vor Ort sind. Das Ganze ist auf Wunsch auch aufgesplittet auf mehrere Räume möglich.

Sitzplätze speichern
Du kannst beim CheckIn auch direkt mit abspeichern, welchen Platz welcher Gast, wann in welchem Raum hatte.

Das bietet guestoo noch, um Deine Events unter Corona-Bedingungen zu organisieren • Weitere Vorteile

Unsere Kunden

Probiere guestoo und werde einer von über 6.500 zufriedenen Nutzern.

Wir nehmen Eure Anregungen und Tipps sehr ernst. Nur dadurch haben wir es geschafft guestoo zu einem Produkt zu machen, was unsere Nutzer sehr glücklich macht und super flexibel fast alle Bereiche im Teilnehmer und Gästemanagement abdecken kann.

Faire Preise Keine versteckten Kosten, monatlich kündbar

Der passende Preis für jedes Event

Das guestoo Corona-Schnelltest Modul

Das guestoo Schnelltest-Modul kann zu allen Tarifen dazu gebucht werden.
Damit wir Dir einen fairen Preis nennen können, brauchen wir ein paar Infos von zu Deinem Account, Deinem Event und/oder Deiner Eventreihe.

Schreibe uns Deine unverbindliche Anfrage und wir werden uns umgehend bei Dir melden und die Details besprechen. Das Thema ist einfach zu spannend, um es alleine zu entdecken ;)
Mehr Optionen: Anrufen: 0201 - 85 89 57 47 E-Mail schreiben

Corona-Schnelltest Schnelltests einfach und unkompliziert in Dein Event einbinden

Fragen und Antworten

Wie binde ich das Corona-Schnelltest-Modul in mein Event ein?

Das Modul kann ganz einfach nach der Buchung in jedem bestehenden Event aktiviert werden

1) Du aktivierst am Event den Test-Workflow und legst fest, ob der Gast per E-Mail oder zusätzlich per SMS über das Ergebnis benachrichtigt werden soll und ob der Gast ein automatisch generiertes Zertifikat erhält.

2) Der Gast geht in das Testzelt und sein Ticket mit dem QR-Code wird dort gescannt. Jetzt startet nicht der CheckIn-Prozess, sondern der vorgeschaltete Test-Workflow.

3) Es wird ein Klebe-Label für den Test generiert und der Gast durchläuft folgende Status:
• Warte auf Testdurchführung
• Test durchgeführt, warten auf Ergebnis
• Ergebnis gespeichert

Dabei wird alles einfach über das Scannen des Tickets und des Klebe-Labels für den Test ganz einfach organisiert. Kein händisches Eintippen oder Zuordnen ist notwendig.

4) Ergebnis ist da, Gast bekommt eine SMS/E-Mail mit dem Ergebnis

5) Ab diesem Zeitpunkt kann er dann zum Eingang gehen und sich einchecken lassen

Beim CheckIn sieht man, ob der Gast negativ getestet wurde. Ist er es noch nicht (weil noch keinen Test gemacht wurde oder das Ergebnis nicht negativ ist), kann er nicht eingecheckt werden.

6) Wenn es positiv getestete Gäste gibt und ihr die Gastdaten an das Gesundheitsamt melden wollt/müsst und dürft, geht das über einen einfachen Export.

Wie binde ich das Corona-Schnelltest-Modul in mein Event ein? • Fragen und Antworten

Hardware

Welche Hardware & Infrastruktur benötige ich?

Du brauchst keine spezielle guestoo Hardware, sondern kannst auf handelsübliche Smartphones und Labelprinter zurückgreifen.

WLAN
Für die Verbindung von scannendem Gerät und Labelprinter müssen alle Geräte im selben WLAN sein.
Ohne Labelprinter reicht eine Internetverbindung für die Scan-Geräte

Labelprinter
Für die Labels auf den Tests
Brother Etikettendrucker P-touch QL-810W
» 29 x 90 mm Labels

iPod Touch, iPad oder iPhone + kostenlose guestoo App
Für den Workflow-Prozess (Scannen der Tickets und Tests). Es gehen auch Android Geräte, allerdings haben wir und unsere Kunden in Sachen Stabilität und Performance mit Apple-Geräten deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

PC/Laptop + Browser + Internet
Als Trouble Counter, wenn ein Gast sein Ticket vergessen hat, oder ihr etwas nachschauen wollt.

A4-Drucker
Falls ihr die Zertifikate vor Ort drucken wollt… z. B. als Bonus für Euere Gäste.

Welche Hardware & Infrastruktur benötige ich? • Hardware

Corona-Testzentren

Kann ich guestoo auch für Corona-Testzentren benutzen?

Ja, könntet Ihr. ALLERDINGS empfehlen wir Euch hierzu covidoo.de. Unser Tool speziell für Corona-Testzentren:

Kurze Einführung in die Abläufe inkl. Ersteinrichtung

Optionale Landing Page für Dein Testzentrum

Terminslots für Tests buchbar

Alle Daten der Testperson können schon bei der Anmeldung erfasst werden

Biete verschiedene Tests zu unterschiedlichen Preisen an

Einfacher & schneller Workflow über den QR-Code des Gast-Tickets und der generierten Klebe-Labels

Automatische Benachrichtigung der Testperson per SMS und E-Mail

Generiere unterschiedliche Zertifikate der Testergebnisse je nach Test

Anonymisierte Statistiken (positiv vs. negativ) pro Tag

Verschlüsselte Excel-Exporte der positiven Tests für das Gesundheitsamt

Kann ich guestoo auch für Corona-Testzentren benutzen? • Corona-Testzentren