Neues Feature: Altersbeschränkung für die Anmeldung in guestoo und covidoo

Für Events, die nur für bestimmte Altersgruppen zugängig sein sollen

Wir haben ein neues Feature für Deine guestoo und covidoo Anmeldeformulare eingebaut. So kannst Du eine Altersbeschränkung in Deinen Anmeldeprozess integrieren.

Stefan - Produktentwicklung Stefan Produktentwicklung
Wed 05.01.2022, 13:39
Neues Feature: Altersbeschränkung für die Anmeldung in guestoo und covidoo Für Events, die nur für bestimmte Altersgruppen zugängig sein sollen

Auf mehrfachen Wunsch haben wir ein neues Feature eingebaut, das es Dir ermöglicht das Alter Deiner Gäste einzuschränken.

 

Du findest in Deinen Events im Reiter "Formular" nun jeweils ein Zahnrad-Symbol neben den Stammdaten-Feldern "Geburtstag" und "Begleitperson > Geburtstag". Wenn Du auf dieses Zahnrad klickst, öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du ein Mindestalter und ein maximales Alter für Deine Gäste angeben kannst.

Wichtig: Denke daran, dass das Feld "Geburtsdatum" dafür auf jeden Fall aktiviert sein muss.

 

Gäste, die sich zu Deinem Event anmelden möchten, aber älter oder jünger als dieses Alter sind, bekommen dann einen Hinweis, dass sie sich nicht anmelden können. 

Diese Funktion kannst Du z. B. nutzen, um 18+ Veranstaltungen zu realisieren oder um sicherzustellen, dass bei Kinderveranstaltungen immer ein Erziehungsberechtigter über 18 als Hauptgast dabei ist.

Für covidoo ist diese Funktion z. B. interessant, wenn Du sicherstellen möchtest, dass Kinder immer nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten zu ihrem Test-Termin erscheinen.