Änderung der Anmeldedaten durch den Gast

Lange gewünscht und jetzt endlich da!

Mit diesem neuen Feature kannst Du Deinen Gästen erlauben, ihre Anmeldedaten im Nachhinein zu ändern und zu ergänzen. Wie lange die Möglichkeit zur Änderung besteht kannst Du hierbei selber festlegen.

Luca - Support und Marketing Luca
Support und Marketing
Fri 25.11.2022, 11:53
Änderung der Anmeldedaten durch den Gast Lange gewünscht und jetzt endlich da!

Viele von Euch haben sich diese Funktion schon seit langem gewünscht - jetzt ist es endlich soweit: Mit diesem neuen Feature kannst Du Deinen Gästen erlauben, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor dem Event die Daten zu ändern und zu ergänzen, die sie bei ihrer Anmeldung zum Event angegeben haben.

 

Das neue Feature ist ab dem Pro-Tarif enthalten.

Die Konditionen zum Zubuchen des Features in anderen Tarifen findest Du auf dieser Seite.

 

Das ist neu

Deine Gäste können jetzt z. B. im Nachhinein ihre Anreise- und Flugdaten angeben, wenn diese zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht feststanden. Auch andere Angaben in den Formularfeldern lassen sich editieren, wenn sich in der Zwischenzeit Änderungen ergeben haben.

 

Aber dieses Feature gibt auch Dir als Veranstalter*in noch mehr Möglichkeiten bei der Planung Deiner Events:

Oft stehen die Termine für Vorträge und Workshops erst zu einem späteren Zeitpunkt fest oder Dir fällt im Nachhinein auf, dass Du noch weitere Angaben von Deinen Gästen benötigst.

Jetzt kannst Du diese Formular-Felder im Nachhinein hinzufügen und Deine Gäste z. B. per Infomailing dazu auffordern, ihre Daten anzupassen oder ihre Auswahl zu treffen.

 

Ausnahmen
  • Es können keine zusätzlichen Begleitpersonen vom Gast hinzugefügt werden. Die Daten der bestehenden Begleitpersonen können jedoch angepasst oder komplett entfernt werden (sofern keine Tickets für diese Personen bestellt wurden)
  • Wenn bei der Anmeldung Tickets gekauft wurden, können diese nicht geändert werden

 

So geht's
  • Gehe in den "Settings"-Tab Deines Events
  • Scrolle zum Abschnitt "Registrierungsprozess"
  • Klicke oben rechts auf "Bearbeiten"
  • Unter der Überschrift "Änderung der Anmeldedaten durch den Gast" trägst Du die gewünschte Stundenanzahl ein
  • Beispiel: Das Event startet am 01.01.2023 um 18:00 Uhr. Trägst Du den Wert "4" ein, dann haben Deine Gäste bis zum 01.01.2023 um 14:00 Uhr die Möglichkeit ihre Anmeldedaten zu bearbeiten oder ergänzen.
  • Klicke oben rechts auf "Speichern" - fertig!