Abendkasse mit guestoo realisieren

Beim Checkin den Bezahltstatus des Gastes einsehen und ändern

Ab sofort kannst Du im Checkin-Screen sehen, ob eine Bestellung noch nicht bezahlt wurde und sie auf Bezahlt setzen, wenn der Gast z.B. vor Ort bezahlt.

Stefan - Produktentwicklung Stefan Produktentwicklung
Thu 23.09.2021, 11:03
Abendkasse mit guestoo realisieren Beim Checkin den Bezahltstatus des Gastes einsehen und ändern

Mit dem heutigen Update siehst Du einen Hinewis beim Checkin, dass der Gast noch nicht bezahlt hat und den zu zahlenden Betrag. Zusätzlich gibt es einen Button, mit dem Du den Status des Gastes auf bezahlt setzen kannst. Diese kleine aber feine Erweiterung gibt Dir nun die Möglichkeit, Deinen Gästen eine Art Abendkasse anzubieten:

  • Schalte hierzu unter Agentur > Bezahlinfos "Rechnung" frei und aktiviere das senden der Bestätigungsmail auch mit offenem Zahlstatus.
  • Beim Bestätigungstext kannst Du z.B. schreiben: "Bitte bringen Sie das Geld am Tag der Veranstaltung in Bar mit" oder "Bitte bezahlen Sie am Veranstaltungstag mit Ihrer EC oder Kreditkarte - kein Bargeld erlaubt"… ich denke der Sinn ist klar ;)
  • Wenn Du am Event jetzt die Bezahlart aktivierst und der Gast die Zahlungsart "Rechnung" wählt, dann bekommt er sofort sein Ticket und Ihr seht beim Checkin, dass er noch bezahlen muss. Bezahlen kann er dann vor Ort und die Bestellung als "Bezahlt" markiert werden.

Bitte kläre ggf. was es rechtlich zu beachten gibt, wenn Du eine Abendkasse mit Bargeld und/oder per Karte anbietest. guestoo bietet nur die Option der Nachverfolgbarkeit eines Bestellstatus. Es ist kein Kassensystem.