Anmeldung der Gäste mit oder ohne DOI-Mail Vereinfache Deinen Anmeldeprozess

Anmeldung der Gäste mit oder ohne DOI-Mail

Vereinfache Deinen Anmeldeprozess

Die Anmeldungen für Deinen Gast wird noch einfacher. Deaktiviere pro Event die DOI-Mail, die der Gast nach der Anmeldung bestätigen muss.

Thu 22.11.2018, 11:16

Auf vielfachen Wunsch haben wir dieses Feature nun online gestellt.
Ihr könnt jetzt pro Event festlegen, ob der Gast seine Anmeldung durch eine zusätzliche (Double-Opt-in) Mail bestätigen muss oder direkt nach ausfüllen des Anmeldeformulars angemeldet ist.

INFO: Standardmäßig ist dieser Zweistufige Anmeldeprozess aktiv, damit die Einverständniserklärungen der Gäste ordnungsgemäß protokolliert werden können. Schaltest Du den zweistufigen Prozess aus, müssen/können diese zwar bei der Anmeldung akzeptiert werden, sie werden aber nicht am Gast protokolliert.

So deaktivierst/aktivierst Du die DOI-Mail

Bei Neuen Events kannst Du beim erstellen der Events ganz einfach die Auswahl treffen.

Bei vorhandenen Events gehe wie folgt vor:

  1. Gehe in das betroffene Event
  2. Gehe in den Reiter "Einstellungen"
  3. Klicke "Event bearbeiten" und dann auf "DOI-MAIL DEAKTIVIEREN"

Du kannst den zweistufigen Anmeldeprozess jederzeit wieder aktivieren. Ab dem Zeitpunkt müssen dann alle Gäste Ihre Anmeldung wieder per Link in der DOI-Mail bestätigen.