Bessere Übersicht für Features & Tarife

Hinweise bei Tarif-Konflikten und unbezahlten Rechnungen

Wir möchten guestoo übersichtlicher und einfacher für Euch gestalten und haben deshalb ein paar neue Hinweise zu den Features und Tarifen in guestoo eingebaut.

Luca - Support und Marketing Luca
Support und Marketing
Mon 07.11.2022, 09:47
Bessere Übersicht für Features & Tarife Hinweise bei Tarif-Konflikten und unbezahlten Rechnungen

Bisher war unsere Tarif-Struktur zu Teilen etwas unübersichtlich und es kam oft zu Verwirrung wenn die Features, die in unserer Doku erklärt sind, aufgrund eines zu niedrigen Tarifs nicht angezeigt wurden.

Darum haben wir uns der großen Aufgabe gestellt, guestoo übersichtlicher und einfacher zu gestalten.

 

Das ist neu:
  • Hinweis auf Features, die nicht im Tarif enthalten sind
    Ab sofort kannst Du auch die Abschnitte der Features einsehen, die nicht in Deinem gewählten Tarif enthalten sind. Dir wird entsprechend angezeigt, welchen Tarif Du benötigst, um das Feature nutzen zu können
  • Hinweise bei zu vielen Kontakten / Events
    in jedem Tarif ist eine festgelegte Anzahl von Kontakten und Events enthalten. Wenn Du diese Zahl überschreitest, wird Dir in Zukunft ein Hinweis angezeigt, dass Du dieses Limit überschritten hast. Momentan hat die Überschreitung der Kontakt- und Event-Anzahl noch keine Sperren oder automatisch berechneten Zusatz-Kosten zu Folge - wir vertrauen daher auf Euere Ehrlichkeit, dass ihr uns mitteilt, wenn ihr weitere Kontakte oder Events zu Euerem Tarif hinzubuchen möchtet.
  • Hinweis auf offene Rechnungen
    Da es in der Vergangenheit oft dazu kam, dass Rechnungen nicht bezahlt wurden, wird Dir nun ein Hinweis angezeigt, wenn unbezahlte Rechnungen vorliegen.
    Wenn Dir ein solcher Hinweis angezeigt wird, überprüfe bitte auf Deinem Kontoauszug, ob Du die Zahlung tatsächlich vergessen hast und hole die versäumte Zahlung ggf. nach.

 

Warum wir das machen

Die Änderungen dienen in erster Linie dazu, die Tarifstruktur von guestoo für Euch übersichtlicher zu gestalten. Zudem gab es in der Vergangenheit leider oft unbezahlte Rechnungen, sowie Benutzer*innen, die die niedrigeren Tarife von guestoo um ein vielfaches überspannt haben, indem sie weitaus mehr Events und Kontakte genutzt haben, als im Tarif enthalten waren.

Uns ist bewusst, dass dies zu einem großen Teil auch an der Unübersichtlichkeit der Tarif-Struktur und unklarer Kommunikation unsererseits liegt, weshalb wir uns für diese Änderungen entschieden haben. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate möchten wir deshalb weiter daran arbeiten, die Tarife und auch den Tarifwechsel für Euch so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

 

Da die aktuellen Änderungen noch ganz frisch sind, kann es sein, dass sich hier und da noch kleine Fehler einschleichen.

Vor allem bei den unbezahlten Rechnungen kann es vorkommen, dass Euch bereits bezahlte Rechnungen als unbezahlt angezeigt werden. Sollte Dir eine Meldung über eine unbezahlte Rechnung fälschlicherweise angezeigt werden, wende Dich bitte an unseren Support, damit wir prüfen können, ob die Zahlung bei uns eingegangen ist!