covidoo - Erweiterung für den 11. Oktober

Neue Regeln für Corona-Tests - covidoo hilft

Buchen von verschiedenen Tests (kostenlos, kostenpflichtig, PCR, Antikörper). Speichern von Gründen für kostenlose Tests. Bezahlung vor Ort.

Stefan - Produktentwicklung Stefan
Produktentwicklung
Wed 06.10.2021, 12:54

Verschiedene Tests pflegen und mit Workflow verbinden

Kostenloser Test, Kostenpflichtiger Test, PCR-Test, Antikörper-Test

Verschiedene Tests pflegen und mit Workflow verbinden - Kostenloser Test, Kostenpflichtiger Test, PCR-Test, Antikörper-Test

Du kannst ab sofort am Event unter dem Reiter "Tickets" verschiedene Tickets anlegen, die Deine Kunden buchen können.

Wenn Du das Ticket bearbeitest, kannst Du festlegen, welche Zertifikatsvorlage genutzt wird wenn ein Kunde es bucht und welcher Testtyp in der Test-Ansicht vor Ort voreingestellt werden soll (z. B. Antigentest).

Dann passiert der Rest wie von Zauberhand ;)

Gründe für kostenlosen Test abspeichern

Gründe für kostenlosen Test abspeichern -

Du kannst in der Test-Ansicht bei kostenlosen Tests den Grund für die Testung auswählen und speichern. Diese Info wird beim Export ebenfalls mit ausgegeben und ist notwendig für die Abrechnung mit der KV .

Bezahlen vor Ort und Rechungserstellung

Wenn ein Kunde vor Ort bezahlen will, siehst Du im Testscreen eine große Meldung, dass der Kunde noch nicht bezahlt hat und einen Button "Hat bezahlt".

Wenn der Kunde dann mit EC-Karte gezahlt hat (Kartengerät nicht an covidoo angeschlossen), kannst Du den Test als "Bezahlt" markieren und testen.

Der Kunde bekommt den EC-Beleg und covidoo verschickt auf Wunsch automaisch eine Rechnung als PDF per Email an den Kunden.

WalkIn-Tickets inklusive Test-Übernahme und Bezahlung

Du kannst auch weiterhin WalkIn-Tickets anbieten. Wenn der Kunde z. B. einen kostenpflichtigen Test bucht und beim nächsten Mal mit dem alten QR-Code wieder kommt, kannst Du ihn bequem in den aktuellen Tag einbuchen. Die gebuchten Tickets von damals werden auch übernommen (wenn sie im aktuellen Tag existieren) und Du bekommst den Hinweis, dass der Kunde noch nicht bezahlt hat. Der Rest läuft dann wie oben beschrieben.