Ein Monat voller neuer Features

Wir haben guestoo massiv ausgebaut, hier eine kurze Zusammenfassung

Wir bekommen so viel produktives Feedback von Euch und dafür sind wir so dankbar! Denn nur dadurch können wir guestoo praxisnah ausbauen. Da wir aber oft so viel Neues in kurzer Zeit umsetzen, kommen die News leider etwas zu kurz. Daher hier schon einmal vorab eine Zusammenfassung, was alles im letzten Monat dazu gekommen ist.

Stefan - Produktentwicklung Stefan
Produktentwicklung
Fri 28.06.2019, 11:03
Ein Monat voller neuer Features Wir haben guestoo massiv ausgebaut, hier eine kurze Zusammenfassung

Passwortschutz für Eventseiten (ab Basic)

Du kannst Deine Eventseiten ab sofort auch mit einem allgemeinen Passwort schützen. So können die Details zum Event nur Leute sehen, die das Passwort kennen. Natürlich können auch nur diese Leute sich anmelden.

Abschnitte für die Eventseite (ab Pro)

Du kannst die Eventseite ab sofort in Abschnitten aufbauen (Zwischenüberschriften, auf- und zuklappbarer Inhalt, Einfügen von purem HTML), das macht die Seite für Deine Gäste übersichtlicher und schöner. Mit Hilfe von Abschnitten kannst Du auch das Menü erweitern und die Gäste so direkt an die richtige Stelle auf der Eventseite springen lassen. Nutze Abschnitte um z.B. Hotels vorzustellen oder das Progamm im Detail abzubilden.

Schon bald wirst Du bestimmte Abschnitte auch vom Status des Gastes abhängig anzeigen können (ab dem Tarif "Business"). Zeige z. B. bestimmte Details nur Gästen an, die schon angemeldet sind - z. B. Live-Streams oder ähnliches.

Interne Attribute für Gäste / Eventfelder mit Code sichtbar schalten (ab Pro) / Eventspezifische Gast-Daten per Excel importieren

Ab sofort kannst Du Attribute pro Event für Deine Gäste festlegen, die diese nicht sehen. So kannst Du z. B. interne Informationen zu den einzelnen Gästen pflegen und in Excel ausgeben. Ordne ihnen z. B. Betreuer zu oder eine Gruppe für die Sitzordnung, etc.

Wie bei den Tickets, kannst Du auch Felder nur dann für den Gast anzeigen, wenn dieser einen Code eingibt. So kannst Du z. B. besondere Hotels nur für VIP-Gäste zur Auswahl anbieten. Damit der Gast den Code nicht eingeben muss, kannst Du ihn auch schon für ihn hinterlegen.

Du kannst die eventspezifischen Felder ab sofort auch mit Excel importieren. Dafür musst Du nur wie gewohnt ein Event-Formular konfigurieren und Dir einen Excel Export vom Event generieren lassen. Darin kannst Du Gäste anlegen oder editieren und dann einfach alles wieder importieren. 

Gruppierungen für intelligente Auswahllisten (ab Pro)

Die intelligente Auswahlliste wird nun noch intelligenter. Du kannst jetzt die Werte, die dem Gast zur Auswahl zur Verfügung stehen, nicht nur auf eine bestimmte Anzahl begrenzen (und weitere spannende Dinge damit tun). Du kannst jetzt jeden Wert auch noch einer Gruppe zuordnen damit es bei vielen Werten für Deine Gäste übersichtlich bleibt.

Zum Beispiel kannst Du so Terminslots organisieren für Mehrtägige Events/Messen (Gruppe = z.B. Eventtag oder Thema).

Der Email-Zwang fällt weg & keine Angaben von Begleitpersonen notwendig!

YEAH! Oft gewünscht, endlich da. Ab jetzt können sich Deine Gäste auch ohne Email-Adresse anmelden (wenn sie z. B. keine haben oder es nur eine allgemeine info@ adresse gibt). Damit sinkt die Hürde für Deine Gäste sich anzumelden noch mehr. Im Zweifel fragst Du einfach die Personenzahl ab.

Du kannst auch frei entscheiden, welche Daten Du von einer Begleitperson brauchst. Der von uns vorgegebene Zwang von Vor- und Nachname fällt weg - Du kannst entscheiden was Du von der Begleitperson an Informationen brauchst (keine, Vorname, Nachname, Email, Firma, …).

Multi-Edit

Ebenfalls ein viel gefragtes Feature. Wähle beliebige Gäste aus und weise ihnen Tags zu, ändere ihre Firma oder sende der Auswahl ein Infomailing…

Eigener Betreff für die Einladung (ab Basic)

Ab dem "Basic"-Tarif kannst Du einen eigenen Betreff für die Einladungs Email festlegen.

Eigene Schriften (ab Pro)

Ab dem "Pro"-Tarif kannst Du eigene Web-Fonts verwenden für die Emails und die Eventseite.

Massiver Ausbau für bezahlte Tickets (ab "Pro"-Tarif)

Wir haben die bezahlten Tickets ausgebaut! Du kannst nun nicht nur verschiedene Ticket-Typen anlegen und diese mit einem Promotion-Code, einer Menge und einem Ablauf-Datum versehen. Du kannst jetzt bei jedem Ticket festlegen, ob es für Begleitpersonen und/oder den Hauptgast zur Verfügung steht.

Zusätzlich zu den "normalen" Tickets gibt es jetzt auch Zusatz-Tickets. Diese kann der Gast zusätzlich zu seinem Hauptticket buchen. Natürlich kannst Du alle Einstellungen des Haupttickets (Menge, Gast und/oder Begleitperson, Ablaufdatum, …) auch auf dieses Ticket anwenden.

Um guestoo komfortabel für Deine Gäste zu machen, kannst Du schon allen Gästen vor deren Anmeldung die Promotion-Codes oder sogar die Tickets hinterlegen, sodass dieser bei der Anmeldung nur noch bestätigen muss.

Ausbau der Zahlungsmethoden (PayPal, Kreditkarte, SOFORT, SEPA, stripe,…)

Wir bieten ab sofort in einer geschlossenen Beta die Möglichkeit auf weitere Zahlungsoptionen. So wird es noch komfortabler Tickets über guestoo anzubieten oder zu kaufen.

Anmelden ab (inkl. Countdown)

Neben dem Anmeldeschluss kannst Du jetzt auch ein Datum und eine Uhrzeit angeben, ab dem die Anmeldung möglich ist. So lange sieht der Gast auf der Eventseite oder im Anmeldeformular einen Countdown. Ist dieser abgelaufen, wandelt er sich automatisch in den Anmeldebutton oder das Formular.

Anmelden nur mit bestimmter Email-Adresse (ab "Business"-Tarif)

Du kannst bald festlegen, welche Email-Adressen für die Anmeldung zu einem Event gültig sind. So kannst Du z. B. festlegen, dass nur Mitarbeiter einer bestimmten Firma sich zu einem Event anmelden können. Du kannst beliebig viele Adresskreise pro Event festlegen.

In Kombination mit der statusabhängigen Sichtbarkeit von Detailabschnitten auf der Eventseite kannst Du so auch gewährleisten, dass nur die richtigen Personen bestimmte Informationen sehen.

Besseres Handling

  • Tags & Kampagnen über eine Pflegemaske umbenennen, löschen oder zusammenführen
  • Generell ist es jetzt möglich die Email-Adresse eines Gastes zu ändern
  • Gäste-Datzensätze zusammenführen (z. B. bei Änderung der Email-Adresse, wenn die neue schon exitsiert)

Neue Templates für die Eventseite

Wir haben zwei neue Templates für die Eventseite zur Verfügung gestellt. Hier ein Beispiel.