Wir wollen helfen Kostenlose Tools zur Koordination von Helfern und um Warteschlangen zu reduzieren (Gäste- Teilnehmermanagement)

Wir wollen helfen

Kostenlose Tools zur Koordination von Helfern und um Warteschlangen zu reduzieren (Gäste- Teilnehmermanagement)

Um Menschen zu koordinieren die helfen wollen oder Warteschlangen zu vermeiden z.B. bei Blutspenden, etc. bieten wir unseren Personalplaner und unser Teilnehmermanagement kostenlos zur Nutzung an.
Photo by Adi Goldstein on Unsplash

Fri 20.03.2020, 10:09

In Zeiten wo alle großen Konzerne Ihre Tools kostenlos anbieten, möchten auch wir versuchen unseren Teil beizusteuern.

Ganz besonders wichtig ist uns, dass diese Aktion nicht als Werbung angesehen wird - wir wissen, dass hier immer ein bitterer Nachgeschmack von Werbung bei ist. Aber wir möchten helfen und wissen, dass unsere Tools einigen Menschen die Arbeit (von denen Sie ja mehr als genug haben zur Zeit) sehr erleichtern kann und das vieke die Möglichkeiten, die es gibt gar nicht auf dem Schirm haben. 

Da wir keine Millionen StartUp sind können wir nicht alle unsere Tools pauschal kostenlos anbieten. Aber da wo sie eingesetzt werden um Menschen zu koordinieren die helfen wollen oder Warteschlangen zu vermeiden z.B. bei Blutspenden durch Terminvergabe, etc. bieten wir unseren Personalplaner und unser Gäste- & Teilnehmermanagement kostenlos zur Nutzung an.

So gehts

Um das Angebot zu nutzen kann man sich einfach bei persoo.de oder guestoo.de anmelden. Im Anschluss an die Anmeldung eine Mail an wir-helfen@codepiraten.com senden mit dem Tool welches genutzt werden soll, der E-Mailadresse mit der die Anmeldung erfolgt ist und dem Agenturnamen der bei der Anmeldung vergeben wurde.

Datenschutz

Wir sind ein deutsches Unternehmen, welches seine Anwendungen auf Server mit Standort in Deutschland hostet. Bei den Tools treten wir als Auftragsdatenverarbeiter auf (die Daten im Account gehören zu 100% unseren Kunden). Löscht ein Kunde seinen Account werden auch alle Daten gelöscht. Wir verkaufen keine Daten an dritte und nutzen die Daten auch nicht für personalisierte Werbung. Unseren Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gibt es hier: https://codepiraten.com/downloads/cp-adv-vertrag.pdf

Die Tools

guestoo.de
guestoo ist ein Gäste- und Teilnehmermanagement mit dem man einfach Events erstellen und Anmeldemasken konfigurieren kann - in der Maske können z.B. Dateiuploads abgefragt werden, Allergien oder auch Timeslots auf dem Event selbst vergeben werden.

guestoo stellt dann eine individuelle Eventwebsite zur Verfügung oder nur das Formular zur Einbindung in die eigene Website.
Die Website, der Anmeldeprozess (z.B. ob eine DoubleOpt-In Mail benötigt wird) und welche Features im Event zur Verfügung stehen (z.B. öffentliche Teilnehmerliste, Social Stream, Galerie) sind pro Event individuell konfigurierbar.

Es können zu jeder Zeit Mailings an die Gäste gesendet werden, der Status der Gäste individuell angepasst werden (um auch auf Telefonanrufe reagieren zu können) und am Empfang über die guestoo App der Checkin geregelt werden.

Konkret kann es genutzt werden um z.B. die Warteschlangen bei Blutspenden zu vermeiden indem man bei der Anmeldung Timeslots vergibt die x mal verfügbar sind und schon alle wichtigen Daten online sammelt.

Website:
www.guestoo.de

Beispielseiten:
https://app.guestoo.de/public/event/9bf08807-ac9f-46ca-95d0-346e3eb7a460
https://app.guestoo.de/public/event/b498c778-fc83-4601-99c7-266248a2e16e
https://app.guestoo.de/public/event/de450e2b-8814-4a04-b26d-f04afc86e1bb
https://app.guestoo.de/public/event/6b7b8958-1832-4435-88f0-babd42676c82

 

persoo.de
persoo ist überall dort hilfreich, wo Personalpläne flexibel sind und mit einem Pool aus geringfügig beschäftigtem oder freiem Personal gearbeitet wird. So kann das personal einfach per E-Mail in die Agentur eingeladen werden. Dann sagt der Organisator wann er wie viele Leute für was benötigt und das Personal bekommt eine Info und kann sich für die Anstehenden Aufgaben einplanen.
Der Organisator kann aber auch manuell Personal verplanen. In dem Fall bekommt der Helfer die Info das er verplant wurde und kann zustimmen oder ablehnen.

Konkret können so freiwillige Helfer erfasst und Pläne erstellt werden wann wo wie viele Helfer benötigt werden. Die Helfer können sich dann selbst zuordnen und der Organisator muss nur noch Zusagen oder ablehnen wenn zu viele an einer Stelle arbeiten wollen.

Website:
www.persoo.de


Bitte teilt diese Info, an alle die in den Bereichen unterstützung benötigen können!

Wichtig: Das gilt nur für konkrete Hilfsprojekte. Die "normale" Nutzung von guestoo und persoo wird normal bepreist.