Einladungen über den Mailing-Dialog gestalten und versenden

Für noch individuellere Einladungen per E-Mail

Mit diesem neuen Update kannst Du Deine Einladungen nun auch ohne HTML- und CSS-Kenntnisse noch individueller gestalten und über den Mailing-Dialog versenden.

Luca - Support und Marketing Luca
Support und Marketing
Mon 23.05.2022, 09:55
Einladungen über den Mailing-Dialog gestalten und versenden Für noch individuellere Einladungen per E-Mail

Einige guestoo-Nutzer*innen haben sich gewünscht, mehr Freiheiten bei der Gestaltung und Formulierung von Einladungs-E-Mails zu haben. Mit dem entsprechenden Feature und den nötigen HTML-Kenntnissen war die indivuduelle Gestaltung von Einladungs-E-Mails zwar bereits möglich, aber mit diesem neuen Update möchten wir es Dir noch einfacher machen. 

 

Deshalb findest Du im Mailing-DIalog nun einen weiteren Mailing-Typ: Einladung.

 

Wenn Du ein Mailing vom Typ "Einladung" anlegst, hast Du alle Möglichkeiten, die Du bereits von den anderen Mailing-Typen kennst und kannst somit die Texte Deiner Einladungs-E-Mails selbst definieren.

 

Durch die Filter-Optionen beim Versenden von Mailings kannst Du so z. B. auch unterschiedliche Einladungen an verschiedene Gäste-Gruppen versenden.

 

Hier ein paar Beispiele:

  • eine besonders formulierte Einladung für VIP-Gäste
  • eine Einladung mit zusätzlichen wichtigen Informationen für alle Gäste, denen das Schlagwort "Presse" zugeordnet ist
  • uvm.

Kombiniert mit dem Feature-Update zur Nutzung von Abschnitten und Bildern in Mailings, das wir bereits Anfang diesen Monats vorgestellt haben, sind die Möglichkeiten der Gestaltung nahezu endlos.

 

Weitere Informationen zum Anlegen von Mailings findest Du in unserer Doku.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Gestalten! :)