Mahnungen mit guestoo versenden

Neuer Mailing-Typ für Zahlungserinnerungen

Bisher musstest Du Dich selbst um das Versenden von Mahnungen für versäumte Zahlungen kümmern. Jetzt kannst Du Mahnungen ganz einfach direkt aus guestoo heraus verschicken.

Luca - Support und Marketing Luca
Support und Marketing
Mon 30.05.2022, 15:16
Mahnungen mit guestoo versenden Neuer Mailing-Typ für Zahlungserinnerungen

Mit unserem neuen Update bekommst Du die Möglichkeit direkt aus guestoo heraus Mahnungen an die Gäste zu versenden, die die Zahlung ihrer Bestellung versäumt haben.

 

An diesen Stellen in guestoo findest Du die Möglichkeit zum Versenden von Mahnungen:

  • Im Menüpunkt "Bestellungen" findest Du mit einem Klick auf das Zahnrad-Symbol neben der Bestellung die neue Option "Mahnung (Mailing) senden"
  • Im Tab "Gäste" Deines Events kannst Du, wie gewohnt, auf das Zahnrad-Symbol neben dem Gast klicken und die Option "Infomailing an diesen Gast" auswählen
  • Im allgemeinen Mailing-Dialog (Menü auf der rechten Seite -> Menüpunkt "Mailings") findest Du den neuen Mailing-Typ ebenfalls.

Wie bei allen anderen Mailings auch, kannst Du den Text der Mahnung selbst anpassen und die Rechnung wird auf Wunsch automatisch an das Mailing angehängt. Im allgemeinen Mailing-Dialog hast Du zudem die Möglichkeit zu filtern, welche Gäste eine Mahnung erhalten sollen - z. B. alle nicht bezahlten Bestellungen, die vor dem angegebenen Datum getätigt worden sind.

Weitere Infos zum Anlegen von Mahnungen und anderen Mailings findest Du in unserer Doku.