Separate E-Mail-Texte für Bestellungs-Freigabe & Warteliste
Getrennte Standard-Texte
Mit diesem kleinen Update kannst Du die verschiedenen Bestätigungs-E-Mails, die an Deine Gäste geschickt werden können, noch spezifischer anpassen und voneinander trennen.

Es gibt nun getrennte Standard E-Mail-Texte für zwei unterschiedliche Fälle:
- Warte auf Freigabe:
Ein Gast tätigt eine Bestellung, die ein Ticket enthält, das erst vom Veranstalter freigegeben werden muss. Nachdem der Gast den Link in der DOI-E-Mail (falls aktiv) angeklickt hat, um die Anmeldung/Bestellung zu bestätigen, erhält er diese Bestätigungs-E-Mail. - Warteliste:
Ein Gast meldet sich zu einem Event an, das bereits ausgebucht ist und erhält anschließend diese E-Mail, um zu bestätigen, dass er sich nun auf der Warteliste befindet.
Standard E-Mail-Texte bearbeiten
Die Texte der neuen und bereits bestehenden Standard-E-Mails kannst Du folgendermaßen anpassen:
- Gehe in den "E-Mails"-Tab Deines Events
- Scrolle zum Abschnitt "Standard E-Mail Texte"
- Klicke oben rechts auf "Bearbeiten"
- Klicke neben der gewünschten Standard-E-Mail auf den Button "DE » Für dieses Event anpassen"
- Nimm die gewünschten Änderungen an dem Text vor
- Klicke anschließend oben rechts auf "Speichern"
- Fertig!
E-Mails deaktivieren
Beide dieser E-Mails können auch im "E-Mails"-Tab des Events unter dem Abschnitt "E-Mails deaktivieren" deaktiviert werden, falls Du sie nicht für Dein Event verwenden möchtest.
Weitere Informationen zu den Standard-E-Mails und wie Du diese anpassen oder (de-)aktivieren kannst, findest Du in unserer Doku.