Separate E-Mail-Texte für Bestellungs-Freigabe & Warteliste

Getrennte Standard-Texte

Mit diesem kleinen Update kannst Du die verschiedenen Bestätigungs-E-Mails, die an Deine Gäste geschickt werden können, noch spezifischer anpassen und voneinander trennen.

Luca - Support und Marketing Luca
Support und Marketing
Fri 25.07.2025, 07:35
Separate E-Mail-Texte für Bestellungs-Freigabe & Warteliste Getrennte Standard-Texte

Es gibt nun getrennte Standard E-Mail-Texte für zwei unterschiedliche Fälle:

  • Warte auf Freigabe:
    Ein Gast tätigt eine Bestellung, die ein Ticket enthält, das erst vom Veranstalter freigegeben werden muss. Nachdem der Gast den Link in der DOI-E-Mail (falls aktiv) angeklickt hat, um die Anmeldung/Bestellung zu bestätigen, erhält er diese Bestätigungs-E-Mail.
  • Warteliste:
    Ein Gast meldet sich zu einem Event an, das bereits ausgebucht ist und erhält anschließend diese E-Mail, um zu bestätigen, dass er sich nun auf der Warteliste befindet.
 
Standard E-Mail-Texte bearbeiten

Die Texte der neuen und bereits bestehenden Standard-E-Mails kannst Du folgendermaßen anpassen:

  • Gehe in den "E-Mails"-Tab Deines Events
  • Scrolle zum Abschnitt "Standard E-Mail Texte"
  • Klicke oben rechts auf "Bearbeiten"
  • Klicke neben der gewünschten Standard-E-Mail auf den Button "DE » Für dieses Event anpassen"
  • Nimm die gewünschten Änderungen an dem Text vor
  • Klicke anschließend oben rechts auf "Speichern"
  • Fertig!
 
E-Mails deaktivieren

Beide dieser E-Mails können auch im "E-Mails"-Tab des Events unter dem Abschnitt "E-Mails deaktivieren" deaktiviert werden, falls Du sie nicht für Dein Event verwenden möchtest.

 

 

Weitere Informationen zu den Standard-E-Mails und wie Du diese anpassen oder (de-)aktivieren kannst, findest Du in unserer Doku.