Abendkasse / Vor-Ort-Bezahlung So realisierst Du eine Abendkasse bzw. Vor-Ort-Bezahlung mit guestoo

Abendkasse / Vor-Ort-Bezahlung

So realisierst Du eine Abendkasse bzw. Vor-Ort-Bezahlung mit guestoo

Auf dieser Seite erfährst Du, wie Du eine Abendkasse bzw. Vor-Ort-Bezahlung mit guestoo organisieren kannst.

Zahlungsart einrichten

Um Abendkasse bzw. Vor-Ort-Bezahlung mit guestoo umzusetzen kannst Du folgende Einstellungen nutzen:

  • Schalte unter Agentur > Bezahlinfos die Bezahlart "Bezahlen vor Ort" frei
  • Beim Bestätigungstext kannst Du z.B. schreiben: "Bitte bringen Sie das Geld am Tag der Veranstaltung in Bar mit" oder "Bitte bezahlen Sie am Veranstaltungstag mit Ihrer EC oder Kreditkarte - kein Bargeld erlaubt"… ich denke der Sinn ist klar ;)
  • Wenn Du am Event im Reiter Ticket jetzt die Bezahlart aktivierst und der Gast die Zahlungsart "Bezahlen vor Ort" wählt, dann bekommt er sofort sein Ticket inkl. dem Bestätigungstext (siehe oben) per Mail gesendet

Ablauf vor Ort

Ablauf vor Ort -

Kommt er zur Veranstaltung und zeigt sein Ticket, sieht der Checkin-Manager, dass der Gast noch bezahlen muss inkl. des zu zahlenden Betrags.

Hat der Gast bezahlt (z.B. in Bar oder per Karte), dann kann der Checkin-Manager den Gast auf bezahlt setzen und ihn wie gewohnt einchecken.

So kannst Du auch Mischzahlungen realisieren. Wer will kann direkt bei der Bestellung per Kreditkarte, Bankeinzug, etc. bestellen und wer das nicht mag kann vor Ort bezahlen.

Rechnung stellen, wenn bezahlt

guestoo kann Deinen Gästen auch automatisch Rechnungen erstellen. Bei der Bezahlart "Bezahlen vor Ort" bekommt der Gast in dem Moment, wo die Bestellung vom Checkin-Manager auf bezahlt gestellt wurde automatisch eine Rechung per Mail gesendet. 

Die Online-Bestellung wird als bezahlt markiert und manipulationssicher in guestoo abgespeichert.

Alle Bestellungen kannst du im Reiter "Bestellungen" exportieren.

Details zur Rechnungsstellung in guestoo findest Du » hier

Sonstiges

Bitte kläre ggf. was es rechtlich zu beachten gibt, wenn Du eine Abendkasse mit Bargeld und/oder per Karte anbietest. guestoo bietet nur die Option der Nachverfolgbarkeit eines Bestellstatus. Es ist kein Kassensystem.