Account

Ein Account, alle Möglichkeiten

Dein Account kann verschiedenen Agenturen in unterschiedlichen Rollen zugewiesen sein. So kannst Du mit einem Account z.B. gleichzeitig als Personal bei Agentur X arbeiten, bei Agentur Y als Gast an einem Event teilnehmen und gleichzeitig als Admin Deiner eigenen Agentur tätig sein.

Account löschen und/oder Abo Kündigen

Ihr könnt Euren Tarif ganz einfach auf Free stellen (und ggf. später wieder upgraden, wenn Ihr doch einen höheren Tarif braucht). Die Umstellung auf Free erfolgt, automatisch NACH Ablauf Eures bereits bezahlten Zeitraums, so dass Ihr jetzt schon umstellen könnt und solange noch die Vorteile von einem Bezahltarif weiter nutzen könnt:

  1. Einloggen, mit dem Account der die Agentur erstellt hat
  2. Auf diese Seite hier gehen: https://app.guestoo.de/agency/abo (oder oben rechts neben Deinem Namen auf den Tarif klicken)
  3. "Abo ändern" klicken > Free einstellen > "Speichern" klicken
  4. Umstellung durch Klicken des Links in der Mail bestätigen, die wir an die Mailadresse des Accounts nach der Umstellung senden
  5. Fertig


Falls Ihr Euren kompletten Account löschen wollt geht ihr wie folgt vor:
ACHTUNG: Löscht Ihr Euren kompletten Account und seid bei einem Event angemeldet, wird Eure Teilnahme dort abgesagt. Für den Fall schaut Euch bitte den Punkt "Bestimmte Accounts löschen" an

  1. Einloggen, mit dem Account der die Agentur erstellt hat
  2. Auf diese Seite hier gehen: https://app.guestoo.de/account (oder oben rechts auf Deinem Namen klicken)
  3. Runter scrollen und "Kompletten Account löschen" anklicken
  4. Löschen durch Klicken des Links in der Mail bestätigen, die wir an die Mailadresse des Accounts nach der Löschanfrage senden
  5. Fertig


Wenn Ihr bei einem Event angemeldet seid und nur den Account für bestimmte Agenturen löschen wollt, geht Ihr wie folgt vor:

  1. Einloggen, mit dem Account der die Agentur erstellt hat
  2. Auf diese Seite hier gehen: https://app.guestoo.de/account (oder oben rechts auf Deinem Namen klicken)
  3. In der Select-Box unter "Deine Daten" die Agentur auswählen, für die Ihr die Daten löschen wollt
    1. Wählt Ihr hier die Agentur, die Ihr angelegt habt wird auch der Tarif automatisch gekündigt und alle Daten der Agentur gelöscht.
    2. Wählt Ihr hier eine Agentur bei der Ihr als Gast auf einem Event angemeldet seid, werden die Daten in der Agentur gelöscht und Eure Teilnahme wird abgesagt. Bitte beachtet, dass bezahlte Tickets ggf. nicht erstattet werden (hier gelten die AGB und Widerrufsbedingungen des Veranstalters)
  4. Klickt auf "Agentur-Account löschen"
  5. Löschen durch Klicken des Links in der Mail bestätigen, die wir an die Mailadresse des Accounts nach der Löschanfrage senden
  6. Fertig

Agentur-Inhaber wechseln

Inhaber ist immer derjenige, welcher die Agentur bei guestoo anlegt. Ihr könnt den Inhaber bzw. die E-Mailadresse des Inhabers einer Agentur nicht selber wechseln.

Um den Inhaber-Wechsel der Agentur zu beantragen geht wie folgt vor:

  1. Fügt unter Agentur > Benutzer ( https://app.guestoo.de/agency/manager ) einen neuen Manager hinzu
    1. "+ Manager hinzufügen" klicken
    2. E-Mailadresse des neuen Inhabers eingeben
    3. "Einladen" klicken
  2. Der neue Manager bekommt jetzt eine E-Mail mit der er seine Einladung annehmen kann und ein Passwort vergeben muss. Wenn er das getan hat:
  3. Schreibt eine Mail an support@codepiraten.com mit dem Betreff "Inhaberwechsel". In diese E-Mail schreibt Ihr, dass Ihr den Inhaber wechseln wollt. Bitte vergesst folgende Infos nicht:
    1. Alte Inhaber E-Mailadresse
    2. E-Mailadresse des neuen Inhabers (der Manager der angelegt wurde)
    3. Name der Agentur

Nach dem Wechsel seht ihr den alten Agenturinhaber in der Liste der Agentur-Benutzer und könnt Ihn entfernen.

E-Mail Benachrichtigungen einstellen/wechseln

… oder E-Mailverteiler einrichten

Ihr könnt auf folgender Seite die Benachrichtigungen, die an Eure E-Mailadresse gesendet werden (wenn zum Beispiel ein Gast sich anmeldet oder seine Daten ändert) an und abschalten: https://app.guestoo.de/account (dann in den Tab "Einstellungen" wechseln).

Ihr gelangt auch auf diese Seite wenn Ihr am Desktop auf Euren Namen oben rechts klickt, oder mobil auf die "…" unten rechts und dann runterscrollt und auf Euren Namen klickt.

Verteiler E-Mail

Wenn Ihr die Mails zum Beispiel an eine events@ oder info@ Adresse senden wollt, könnt Ihr unter Agentur > Benutzer ( https://app.guestoo.de/agency/manager ) diese E-Mailadresse als neuen Benutzer (Rolle Eventmanager) hinzufügen (Ihr müsst die Anmeldung über den Link in der Mail die dann gesendet wird bestätigen). Dann gehen alle Benachrichtigungen auch an diese E-Mailadresse.

Zusätzlicher Rechnungsempfänger

Die Rechnung geht IMMER an den Agentur-Inhaber (denjenigen, der die Agentur angelegt hat), er ist auch dafür verantwortlich, dass die Rechnung bezahlt wird.

Es kann aber ein zusätzlicher Rechnungsempfänger angelegt werden, wenn die Rechnung z.B. zusätzlich an die Buchhaltung oder den Kassenwart gehen soll.

Wenn Du einen zusätzlichen Rechnungsempfänger angeben möchtest gehe bitte wie folgt vor:

  • Logge Dich mit dem Agentur-Inhaber Account ein
  • Klicke auf Deinen Tarif (am Desktop im oberen rechten Bereich, auf dem Smartphone unten rechts auf die drei Punkte klicken und dann nach unten scrollen) oder rufe diese Seite hier auf: https://www.guestoo.de/doku/gaestemanager/account
  • Scrolle nach unten und trage die Daten des zusätzlichen Rechnungsempfängers ein

Jetzt bekommen der Agentur-Inhaber UND der zusätzliche Rechnungsempfänger die Rechnungen :)

Häufige Fragen & deren Antworten zum diesem Bereich (FAQ)

  • Kann ich mehr als eine Agentur registrieren?

    Ja. Einfach eine neue Agentur mit der gleichen E-Mailadresse anlegen und Du kannst hinterher über das Masken-Icon oben links neben Deinem Namen zwichen den Accounts hin und her wechseln.