Passwortschutz für Deine Eventseite

Wenn nicht jeder das Event sehen soll, Du aber auch keine Gästeliste hast.

Es gibt Events, die für alle Gäste offen sind. Es gibt aber auch Events, die nur für eingeladene Gäste oder für Gäste sind, die den geheimen Zugangscode kennen. guestoo kann jetzt all das abbilden.

Stefan - Produktentwicklung Stefan
Produktentwicklung
Wed 10.04.2019, 12:51
Passwortschutz für Deine Eventseite Wenn nicht jeder das Event sehen soll, Du aber auch keine Gästeliste hast.

Es war schon immer möglich, dass Du nur eingeladenen Gästen Zutritt zur Eventseite ermöglichst und auch nur eingeladene Gäste sich anmelden können.

Hierfür musste aber bisher immer eine Gästeliste erstellt werden und jeder Gast musste seinen personalisierten Einladungscode erhalten, z. B. über die Einladungsfunktion von guestoo, in gedruckter Form oder andere Systeme wie Newsletter2Go.

Die personalisierte Einladung hat den Vorteil, dass die Gäste die schon im System hinterlegten Daten (wie Vorname, Nachname, Email-Adresse, etc.) bei der Anmeldung schon vorausgefüllt haben. Zusätzlich gibt es für eingeladene Gäste eine Absagen-Funktion schon vor der Anmeldung.

Einfache Zugangskontrolle durch passwortgeschütze Eventseiten

In manchen Fällen hat man aber noch gar keine Gästeliste oder möchte es sich einfacher machen und keine personalisierten Einladungen verschicken. Die Eventseite sollte aber trotzdem geschützt sein.

Für genau diesen Fall gibt es jetzt in guestoo die Möglichkeit Events mit einem Passwort zu schützen. Nur wer das Passwort und den Link zur Eventseite kennt, kann sich anmelden (auch ohne auf der Gästeliste zu stehen).

Drucke einfach eine Einladung oder verfasse einen Newsletter in dem Du das Passwort und die URL zur Event-Microsite angibst und jeder so eingeladene Gast kann sich anmelden.

Du hast natürlich trotzdem die Kontrolle, welchem Gast Du am Ende zusagst. Willst Du nicht jeden Gast einzeln bestätigen, kannst Du wie gewohnt auf die automatische Zusage stellen.

So setzt Du den Passwortschutz Deiner Eventseite mit guestoo um