Sprache

Hier kannst Du festlegen, in welcher Sprache Deinen Gästen Dein Event angezeigt werden soll - unabhängig von der Sprache des verwendeten Browsers.
Je nach gewähltem Tarif hast Du hier verschiedene Möglichkeiten. Tarife & Preise

Event > Settings > Abschnitt "Sprache"


Hinweis: Wenn Du den Abschnitt nicht sehen kannst, ist dieser wahrscheinlich ausgeblendet.

Um ihn einzublenden, scrolle ganz nach unten im "Settings"-Tab und klicke auf "Mehr Optionen anzeigen".
Dort kannst Du einstellen, welche Abschnitte dir angezeigt und welche ausgeblendet werden sollen, damit Du eine bessere Übersicht hast. :)

Du kannst für das guestoo Back-End zwischen zwei Darstellungsoptionen wählen. Die Screenshots in der Doku basieren auf dem "Klassischen Design".
Hier siehst Du die Unterschiede, damit Du dich auch im "Modernen Design" zurecht findest: » guestoo Back-End-Design

Sprache für die Eventseite erzwingen

Sprache für die Eventseite erzwingen -
 Standard-Einstellung

Normalerweise bietet guestoo dem Gast die Event*- & Anmeldeseite* in der im Profil hinterlegten Sprache oder der Sprache des verwendeten Browsers an. Du kannst diese Standard-Einstellung aber überschreiben und so eine von Dir gewünschte Sprache für alle Gäste erzwingen.

Wichtige Hinweise
  • Mit dieser Einstellung wird die von Dir eingestellte Sprache für die Eventseite erzwungen
  • Nimm diese Einstellung nur dann vor, wenn Du dir sicher bist, dass alle Gäste, die Du erwartest, diese Sprache verstehen
  • Bitte nutze diese Einstellung nicht bei mehrsprachigen Events!
Unterschiede in den verschiedenen Tarifen:
  • Pro-Version: Hier können nur die Standard-Bedienelemente, wie Labels, Button-Texte, etc. in der jeweiligen Sprache eingestellt werden
  • Business-Version: Hier können auch die Inhalte des Events in mehreren Sprachen gepflegt werden
Sprache für Eventseite erzwingen

Wenn Du die oben genannten Hinweise aufmerksam gelesen hast und nun die Sprache Deiner Eventseite umstellen möchtest, gehst Du wie folgt vor:

  • Gehe in den "Settings"-Tab Deines Events
  • Scrolle zum Abschnitt "Sprache"
  • Klicke oben rechts auf "Bearbeiten"
  • Wähle unter "Sprache für Eventseite" die gewünschte Sprache aus
  • Klicke oben rechts auf "Speichern"
  • Fertig
Empfehlenswert für
  • Einsprachige Events
  • Events, bei denen Du Dir sicher bist, dass alle erwarteten Gäste die eingestellte Sprache sprechen
  • usw.

Angezeigte Sprachen

Wähle aus, welche Sprachen Deinen Gästen im Sprachwechsler angezeigt werden

Angezeigte Sprachen - Wähle aus, welche Sprachen Deinen Gästen im Sprachwechsler angezeigt werden

Die Systemtexte von guestoo stehen mittlerweile in vielen verschiedenen Sprachen zur Verfügung. Wenn Du Deinen Gästen nur bestimmte Sprachen zur Auswahl geben möchtest, dann kannst Du festlegen, welche Sprachen sie im Sprachwechsler unten auf der Eventseite angezeigt bekommen sollen.

 

So gehts:

  • Gehe in den "Settings"-Tab Deines Events
  • Scrolle zum Abschnitt "Sprache"
  • Klicke oben rechts auf "Bearbeiten"
  • Wähle unter "Angezeigte Sprachen" die Sprachen aus, die Deinen Gästen zur Auswahl stehen sollen (Häckchen = Sprache wird angezeigt)
  • Klicke oben rechts auf "Speichern"
  • Fertig
Wichtiger Hinweis

Du kannst diese Einstellung auch agenturweit vornehmen, sodass übergreifend für alle Events Deiner Agentur nur die in den Agentur-Einstellungen gewählten Sprachen im Sprachwechsler angezeigt werden.

Wie das geht, erfährst Du auf dieser Seite.

 

Nimmst Du zusätzlich am Event eine Einstellung vor, so wie oben beschrieben, dann wird die Agentur-Einstellung überschrieben!

Empfehlenswert für
  • Bessere Übersicht
  • Mehrsprachige Events, bei denen Du bereits weißt welche Sprachen Deine Gäste sprechen
  • usw.

Standard Land für Telefonnummern

Standard Land für Telefonnummern -

Wenn Dein Event nicht in Deutschland stattfindet oder der Großteil Deiner erwarteten Gäste nicht aus Deutschland kommt, empfiehlt es sich das Standard-Land für Telefonnummern anzupassen.

Das Land, das Du an dieser Stelle auswählst, wird in den Telefonnummern-Feldern des Formulars vorausgewählt. Der Gast kann aber auf Wunsch auch ein anderes Land auswählen.

 

So gehts:

  • Gehe in den "Settings"-Tab Deines Events
  • Scrolle zum Abschnitt "Sprache"
  • Klicke oben rechts auf "Bearbeiten"
  • Wähle unter "Standard Land für Telefonnummern" das Land aus, das standardmäßig vorausgewählt sein soll
  • Klicke oben rechts auf "Speichern"
  • Fertig
Empfehlenswert für
  • Events, die nicht in Deutschland stattfinden
  • Events, bei denen ein Großteil der Gäste aus einem bestimmten Land kommen
  • usw.