Mehrere Gäste mit der gleichen E-Mailadresse anmelden Stellvertreter E-Mailadresse

Manchmal ist es notwendig, dass mehrere Gäste mit der gleichen Mailadresse angemeldet werden. Z.B. wenn Firmenmitabeiter zentral angemeldet werden oder wenn in einer Familie nur eine E-Mailadresse existiert.

Pro Event kannst Du entscheiden, ob mehrere Gäste sich mit der gleichen Mailadresse anmelden dürfen. Aktivierst Du die Aktion kann der Gast bei der Anmeldung die Option "Stellvertreter-Anmeldung" aktivieren und die gleiche Mailadresse für mehrere Gäste verwenden.

Am Gast wird dann die E-Mailadresse als Stellvertreter gespeichert und alle Mails gehen an diese Adresse (z.B. Einladungen, Infomailungs und Bestätigungen).

Bekommt der Gast seine individuelle Adresse, gehen ab diesem Zeitpunkt alle Mails an diese, nicht mehr an den Stellvertreter.

Wir arbeiten gerade am Ausbau dieser Seite. In Zukunft findest Du hier detaillierte Informationen zu diesem Feature.

Launch: Tue 12.05.2020, 14:14 Updated: keine Angabe EVENT_FIELDS_DELEGATE_EMAIL
  • stellvertreter-error

    Versucht ein Gast sich 2x mit der gleichen Mailadresse anzumelden, sieht er einen Hinweis in dem er erfährt, wie er sich erfolgreich anmelden kann - obwohl die Mailadresse schon für einen Gast verwendet wurde.

  • stellvertreter-email

    Ist die Option am Event freigeschaltet, können mit der gleichen Mailadresse mehrere Gäste angemeldet werden.

  • aktiviere-option

    Die Option kann pro Event ganz einfach aktiviert werden.

  • am-gast-pflegen

    Die pflege der Stellvertreter-Mailadresse ist auch manuell in der Gästeliste des Events möglich.

Häufige Fragen & deren Antworten zum diesem Bereich (FAQ)

  • Kann ich auch mehrere Gäste mit der gleichen Mailadresse einladen?

    Ja. Einfach die Mailadresse nicht bei den Stammdaten pflegen, sondern im Feld Stellvertreter E-Mail. Dann geht die Einladung an diese Adresse. Du kannst die gleiche Mailadresse bei so vielen Gästen hinterlegen wie du möchtest.

  • Warum können sich nicht einfach so mehr Gäste mit der gleichen Mailadresse anmelden?

    Würden wir zulassen, dass ohne die Stellvertreter E-Mail sich mehrere Gäste mit der gleichen Mailadresse anmelden könnte nicht nachvollzogen werden wer z.B. die DOI Mail geklickt hat. Es würden auch immer aller personenbezogenen Daten von Person A an Person B gesendet.

    Die Nutzung der Stellvertreter E-Mail zeigt den Leuten deutlich an, das so ewtas passiert und auch der Veranstalter weiß, dass die Anmeldung nicht individuell gelaufen ist.