Mehrere Gäste mit derselben E-Mail-Adresse anmelden Stellvertreter E-Mail-Adresse

Manchmal ist es notwendig, dass mehrere Gäste mit derselben E-Mail-Adresse angemeldet werden, z. B. wenn Firmenmitabeiter zentral angemeldet werden oder wenn in einer Familie nur eine E-Mail-Adresse existiert.

Du kannst pro Event entscheiden, ob mehrere Gäste sich mit derselben E-Mail-Adresse anmelden dürfen. Aktivierst Du die Option, kann der Gast bei der Anmeldung die Option "Stellvertreter-Anmeldung" aktivieren und dieselbe E-Mail-Adresse für mehrere Gäste verwenden.

Am Gast wird dann die E-Mail-Adresse als Stellvertreter gespeichert und alle E-Mails gehen an diese Adresse (z. B. Einladungen, Infomailings und Bestätigungs-E-Mails).

Wird für den Gast eine individuelle E-Mail-Adresse hinterlegt, gehen ab diesem Zeitpunkt alle E-Mails an diese, nicht mehr an den Stellvertreter.

Launch: Tue 12.05.2020, 14:14 Updated: keine Angabe EVENT_FIELDS_DELEGATE_EMAIL
  • stellvertreter-error

    Versucht ein Gast sich 2x mit derselben E-Mail-Adresse anzumelden, sieht er einen Hinweis in dem er erfährt, wie er sich erfolgreich anmelden kann - obwohl die E-Mail-Adresse schon für einen Gast verwendet wurde.

  • stellvertreter-email

    Ist die Option am Event freigeschaltet, können mit derselben E-Mail-Adresse mehrere Gäste angemeldet werden.

  • aktiviere-option

    Die Option kann pro Event ganz einfach aktiviert werden.

  • am-gast-pflegen

    Die Pflege der Stellvertreter-E-Mail-Adresse ist auch manuell in der Gästeliste des Events möglich.

Häufige Fragen & deren Antworten zum diesem Bereich (FAQ)

  • Kann ich auch mehrere Gäste mit der gleichen Mailadresse einladen?

    Ja. Einfach die Mailadresse nicht bei den Stammdaten pflegen, sondern im Feld Stellvertreter E-Mail. Dann geht die Einladung an diese Adresse. Du kannst die gleiche Mailadresse bei so vielen Gästen hinterlegen wie du möchtest.

  • Warum können sich nicht einfach so mehr Gäste mit der gleichen Mailadresse anmelden?

    Würden wir zulassen, dass ohne die Stellvertreter E-Mail sich mehrere Gäste mit der gleichen Mailadresse anmelden könnte nicht nachvollzogen werden wer z.B. die DOI Mail geklickt hat. Es würden auch immer aller personenbezogenen Daten von Person A an Person B gesendet.

    Die Nutzung der Stellvertreter E-Mail zeigt den Leuten deutlich an, das so ewtas passiert und auch der Veranstalter weiß, dass die Anmeldung nicht individuell gelaufen ist.